POL-NE: Unbekannter haust in Kleingarten - Polizei nimmt ungebetenen Besucher fest

Dieses Thema im Forum "Infos der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss" wurde erstellt von Polizei Rhein-Kreis Neuss RSS, 11 März 2019.

  1. 11.03.2019 – 15:43

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    [​IMG]

    Neuss (ots)

    Am Sonntag (10.03.), gegen 12 Uhr, fuhren Polizisten der Wache Neuss zu einem Einsatz an der Lövelinger Straße. Eine Neusserin hatte in ihrem Kleingartenhäuschen einen Unbekannten gestellt und hielt diesen, mithilfe weiterer Gartenpächter, bis zum Eintreffen der Beamten fest. Bei Ankunft der Polizisten ergriff der Unbekannte die Flucht, konnte jedoch von den eingesetzten Beamten aufgehalten und festgenommen werden. Der Beschuldigte wurde dem Polizeigewahrsam in Neuss zugeführt. Er steht im Verdacht, in eine Nachbarlaube sowie in das Gartenhaus der Neusserin eingebrochen zu sein und mehrere Tage darin gehaust zu haben.

    Der Beschuldigte war bereits in der Vergangenheit wegen ähnlich gelagerter Delikte aufgefallen. Ob er für weitere Straftaten in Frage kommt, prüft derzeit die ermittelnde Kripo.

    Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

    Der Landrat des
    Rhein-Kreises Neuss als
    Kreispolizeibehörde
    -Pressestelle-
    Jülicher Landstraße 178
    41464 Neuss
    Telefon: 02131/300-14000
    02131/300-14011
    02131/300-14013
    02131/300-14014
    Telefax: 02131/300-14009
    Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
    Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis
     

Diese Seite empfehlen