POL-REK: 181126-6: Alkoholisierte Autofahrer gestoppt- Pulheim/Bergheim

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 26 November 2018.

  1. Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am vergangenen Wochenende (23. bis 25. November) hat die Polizei zwei Männer aus dem Verkehr gezogen, die alkoholisiert Auto fuhren.

    In Pulheim war ein 44-jähriger Mann mit 2,12 Promille unterwegs. Eine Zeugin hatte am Freitag gegen 16:00 Uhr die Polizei gerufen, da der Mann auf der Hackenbroicher Straße in Höhe des Gymnasiums in starken Schlangenlinien vor ihr fuhr. Polizisten entdeckten das Fahrzeug des Mannes an der Einmündung Am Sportzentrum/Albatrosweg. An der Front war das Auto beschädigt. Der 44-jährige Fahrer gab gegenüber den Beamten an, frontal gegen eine Straßenlaterne am Albatrosweg gefahren zu sein. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,12 Promille. Auf einer Polizeiwache entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher. In Bergheim fiel einem Zeugen am Samstagabend gegen 21:30 Uhr ein 25-jähriger Autofahrer auf der Ahestraße auf und verständigte die Polizei. Die Beamten trafen den Mann kurze Zeit später auf der Kreuzung Ahestraße/Auf der Helle an. Einen Führerschein konnte der 25-Jährige nicht aushändigen. Da die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen, brachten sie ihn zu einer Wache und führten einen Alkoholtest durch (2,18 Promille). Ein Arzt entnahm ihm zudem eine Blutprobe. In beiden Fällen leitete die Polizei Strafverfahren ein. (nh)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Leitungsstab/Sachgebiet 2
    Polizeipressestelle
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

    Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell
    Orte in dieser Meldung

    Themen in dieser Meldung


    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen