POL-REK: 181207-5: Radfahrer schwer verletzt- Bergheim

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 7 Dezember 2018.

  1. Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Radfahrer (87) ist am Freitag (07. Dezember) um 11:20 Uhr in Quadrath-Ichendorf auf der Fischbachstraße gegen ein Verkehrszeichen gefahren.

    Kurz vor dem Unfall fuhr ein 49-jähriger Mann mit seinem Auto gegen ein Verkehrsschild (Zeichen 222), welches an der Zufahrt zur Parkstraße angebracht war. Das Zeichen ragte daraufhin auf den etwa vier Meter breiten Radweg. Auf diesem fuhr der 87-Jährige in Richtung Bergheim. Polizisten nahmen gerade den Unfall auf, als sich der Radfahrer der Unfallörtlichkeit näherte. Laut Zeugenaussagen habe er in Richtung des Streifenwagens in der Parkstraße geschaut und dadurch das Verkehrsschild übersehen. Der 87-Jährige stürzte und erlitt dabei schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Das Verkehrsschild konnte nach dem Unfall aus dem Boden entfernt werden. Die weiteren Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an. (wp)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Leitungsstab/Sachgebiet 2
    Polizeipressestelle
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

    Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell
    Orte in dieser Meldung

    Themen in dieser Meldung


    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen