POL-REK: 181228-3: Aufmerksamer Nachbar vertrieb Einbrecher- Pulheim

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 28 Dezember 2018.

  1. Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Zeuge (59) ging am Donnerstag (27. Dezember) um kurz nach 13:00 Uhr in seinen Garten im Rossweiherfeld. Dabei entdeckte er zwei Unbekannte auf dem Grundstück einer Nachbarin.

    Die beiden Männer standen vor der rückwärtigen Terrassentür. Die Nachbarin hatte erst kurz zuvor das Haus verlassen. Als der 59-Jährige die Männer ansprach, flüchteten sie in Richtung Ostring. Auf ihrer Flucht fielen sie einer weiteren Zeugin auf. Polizisten fanden wenig später im Garten Aufbruchswerkzeug. Einen Schaden hatten die beiden Männer noch nicht verursacht. Die beiden Männer waren dunkelhäutig und zirka 180 Zentimeter groß. Zur Tatzeit trug einer eine grüne, einer eine schwarze Jacke. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 in Bergheim unter der Rufnummer 02233 52-0 entgegen.(wp)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Leitungsstab/Sachgebiet 2
    Polizeipressestelle
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

    Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell
    Orte in dieser Meldung

    Themen in dieser Meldung


    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen