POL-REK: 190204-4: Diebe transportierten mehrere Tonnen Kabel ab- Pulheim

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 4 Februar 2019.

  1. 04.02.2019 – 11:29

    Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots)

    In der Zeit von Freitag (01. Februar), 17:00 Uhr bis Sonntag (03. Februar), 14:00 Uhr, brachen Unbekannte Täter in ein Firmengelände an der Brunnenstraße ein.

    Auf dem Firmengelände für Metall Recycling hatten die Diebe zunächst ein Zaunelement entfernt. Dann benutzten sie einen auf dem Gelände befindlichen Hubwagen und füllten die Inhalte mehrerer Container in ein Fahrzeug. Aufgrund der Menge von fünf bis sechs Tonnen Kabel, müssen die Täter mit einem Lkw vorgefahren sein. Im Anschluss brachten sie das entfernte Zaunelement wieder provisorisch an und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.

    Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat in der fraglichen Zeit auf dem Gelände Arbeiten beobachtet? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 21 in Bergheim unter der Rufnummer 02233 52-0 entgegen. (wp)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Leitungsstab/Sachgebiet 2
    Polizeipressestelle
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

    Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen