POL-REK: 190223-2: Schmuck gestohlen - Pulheim

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 23 Februar 2019.

  1. 23.02.2019 – 11:15

    Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots)

    Eine Reinigungskraft (16) hatte nicht nur Augen für die zu reinigende Wohnung, sondern stahl Schmuck einer Seniorin. Beamte nahmen sie auf frischer Tat fest.

    Auf die Schliche kamen eine Seniorin (81) und ihre Tochter (61) der 16-Jährigen, nachdem sie festgestellt hatten, dass nach jedem der bisherigen Arbeitstage der Reinungskraft Schmuckstücke fehlten. Beide überprüften am Donnerstag (21. Februar) um 14:00 Uhr in Anwesenheit der Jugendlichen die Schmuckbestände und stellten erneut fest, dass Schmuck entwendet wurde. Damit konfrontiert, händigte die 16-Jährige wortlos drei der Schmuckstücke sofort aus. Polizisten nahmen die Jugendliche vorläufig fest, leiteten ein Strafverfahren ein und übergaben sie einer Familienangehörigen. (bm)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Leitungsstab/Sachgebiet 2
    Polizeipressestelle
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

    Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen