POL-REK: 190510-3: Diebstahl aus Gerätehalle eines Gutshofes - Bedburg

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 10 Mai 2019.

  1. 10.05.2019 – 11:04

    Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots)

    Die Diebe stahlen gezielt elektronische Bauteile aus dort abgestellten Traktoren.

    In der Zeit zwischen Mittwoch (08. Mai) 17:30 Uhr und Donnerstag (09. Mai) 08:00 Uhr betraten Unbekannte das umzäunte Gelände eines Gutes an der Friedensstraße. Dort brachen sie das Zugangstor einer Gerätehalle auf und demontierten offenbar fachmännisch von vier John-Deere-Landmaschinen die GPS-Systeme. Von einem weiteren Traktor, der in einer anderen Halle stand, entwendeten die Täter neben dem GPS-System noch einen Bordcomputer einer Spritzanlage. Der Schaden an den Fahrzeugen wird nach Angaben des Geschädigten im unteren sechsstelligen Eurobereich liegen. Für die eingeleiteten Ermittlungen des Kriminalkommissariates 21 in Bergheim werden Zeugen gesucht, die sich bitte telefonisch unter 02233 52-0 melden sollen. (bm)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Leitungsstab/Sachgebiet 2
    Polizeipressestelle
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

    Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen