POL-REK: 190513-4: Haftbefehl statt Führerschein - Bergheim

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 13 Mai 2019.

  1. 13.05.2019 – 14:52

    Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots)

    Polizisten haben am Samstagabend (11. Mai) einen 37-jährigen Motorradfahrer vorläufig festgenommen.

    Den Beamten fiel der Motorradfahrer gegen 23:30 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle "Am Jobberath" auf. Als sie ihn nach seiner Fahrerlaubnis fragten, konnte der 37-Jährige den Polizisten kein Dokument vorlegen und flüchtete zu Fuß. In einer Grünanlage in der Nähe der Straße "Am Knüchelsdamm" holten ihn die Beamten ein. Der 37-Jährige versuchte, sich im Unterholz zu verstecken und verharrte dort im Liegestütz. Die Polizisten fixierten den Mann und brachten ihn zu einer Wache. Dort ergaben erste Ermittlungen, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Da er zudem eingeräumt hatte, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden zu haben, entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Nach Zahlung der Haftbefehlsforderung entließen ihn die Beamten gegen 01:45 Uhr. Ihn erwarten mehrere Strafverfahren. (nh)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Leitungsstab/Sachgebiet 2
    Polizeipressestelle
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

    Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen