POL-REK: 190812-2: Festnahme nach Kupferdiebstahl - Bergheim

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 12 August 2019.

  1. [​IMG]

    12.08.2019 – 11:05

    Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots)

    Ein 29-jähriger Mann steht im Verdacht, einen Diebstahl auf einem RWE-Gelände begangen zu haben. Ein Mittäter ist flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen.

    Ein Lokführer meldete dem RWE-Werkschutz am Samstag (10. August) um 02:30 Uhr zwei Personen auf den Gleisen an der Ostrandstraße. Dort eingetroffen, stellten die Werkschützer fest, dass am Kabellagerplatz mehrere Kupferringe entwendet worden sind. Eine Zugangstür wies Hebelspuren auf. Im Bereich der Ordensstraße trafen Polizeibeamte auf den Fahrer (29) eines unbeleuchteten Transporters und nahmen ihn vorläufig fest. Das Diebesgut lag unweit des Anhalteortes auf einer Wiese. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariates 21 in Bergheim dauern an. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 02233 52-0 zu melden. (bm)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Leitungsstab/Sachgebiet 2
    Polizeipressestelle
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


    Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen