POL-REK: 190926-1: Zu schnell unterwegs - Pulheim

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 26 September 2019.

  1. [​IMG]

    26.09.2019 – 09:30

    Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots)

    144 Verkehrsteilnehmer erhalten in nächster Zeit Post von der Polizei oder der Bußgeldstelle.

    Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde führte am Mittwoch (25. September) in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 13:00 Uhr eine angekündigte Geschwindigkeitskontrolle durch. Die Messungen wurden unter Einsatz der sogenannten "ESO- Messtechnik" durchgeführt.

    Die Kontrollstelle befand sich in Pulheim auf der Landesstraße 93 in Höhe der Kreisstraße 18. Dort gilt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.

    Im Kontrollzeitraum wurden 144 Kraftfahrzeuge mit Geschwindigkeitsüberschreitungen gemessen. Darunter befand sich ein Sattelzug, der außerhalb geschlossener Ortschaften nur 60 km/h schnell sein darf und mit 86 km/h gemessen wurde. Ein Transporter führte die Geschwindigkeitsliste an: Er fuhr mit 102 statt der erlaubten 50 km/h an der Messstelle vorbei. Auch ein voll besetzter Schulbus fuhr zu schnell. Er wurde mit 79 km/h gemessen. Den 144 Fahrerinnen oder Fahrern drohen zum Teil empfindliche Strafen.

    Die Polizei behält sich vor, auch außerhalb der wöchentlich gemeldeten Messstellen, die Geschwindigkeiten von Fahrzeugen jederzeit zu überprüfen. Die Messstellen finden Sie hier: https://bit.ly/2LBkfk3 (bm)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Leitungsstab/Sachgebiet 2
    Polizeipressestelle
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


    Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen