POL-REK: 200414-3: Einbrecher in Bäckerei festgenommen - Pulheim

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 14 April 2020.

  1. [​IMG]

    14.04.2020 – 12:20

    Polizei Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots)

    Ein aufmerksamer Zeuge (49) bemerkte in der Nacht drei Personen, die gewaltsam die Eingangstür einer Bäckerei aufbrachen. Er verständigte umgehend die Polizei.

    Der Zeuge sah am Samstag (11. April) gegen 02:00 Uhr drei unbekannte Männer, die gegen die Eingangstür des Geschäftes am Nordring traten. Das Trio sei zuvor mit zwei Autos bis zur Ecke Escher Straße/Nordring vorgefahren, gab er den Beamten gegenüber ergänzend an.

    Mit mehreren Streifenwagen und zwei Diensthundführern des Polizeipräsidiums Köln trafen die Polizisten kurze Zeit später ein und nahmen an der Escher Straße bereits einen der drei Täter fest. Er stand dort offenbar Schmiere. Die beiden Täter, die in die Bäckerei eingedrungen waren, versteckten sich im Keller des Hauses. Auch sie fanden die Beamten mithilfe ihrer Diensthunde. Das Trio schwieg zu den Vorwürfen. Die Männer im Alter zwischen 20 und 23 Jahren wurden vorläufig festgenommen und in eine Polizeidienststelle gebracht. (bm)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


    Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen