POL-REK: Fehlgeschlagener Überholversuch - Hürth

Dieses Thema im Forum "Infos der Polizeipressestelle des Rhein-Erft-Kreis" wurde erstellt von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis RSS, 1 Januar 2019.

  1. Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Überholvorgang eines Autofahrers endete mit einer aufgerissenen Ölwanne.

    Am Freitagmittag (28. Dezember) gegen 11:30 Uhr befuhr der 77-jährige Hürther mit seinem Pkw die Kreuzstraße in Alt-Hürth. Er beabsichtigte ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen.

    Laut Zeugenangaben gefährdete der Hürther während des Überholens den Gegenverkehr und die Fahrzeugführerin des vorausfahrenden Pkw. Außerdem nutzte er den Geh- bzw. Radweg für sein Fahrmanöver. Dort setzte sein Fahrzeug auf. Die Ölwanne riss und hinterließ eine circa 17 Meter lange Ölspur. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Die Reinigung der Straße übernahm eine Spezialfirma.

    Der 77-Jährige blieb unverletzt. Die Polizeibeamten stellten seinen Führerschein sicher und leiteten ein Strafverfahren ein. (db)

    Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

    Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
    Leitungsstab/Sachgebiet 2
    Polizeipressestelle
    Telefon: 02233 52-3305
    Fax: 02233 52-3309
    Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

    Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell
    Orte in dieser Meldung

    Themen in dieser Meldung


    Quellverweis...
     

Diese Seite empfehlen