Promi-Rätsel

Dieses Thema im Forum "Spiel-Ecke" wurde erstellt von nuts, 17 September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So, wie wär's mit einer Rätsel-Ecke ????
    Ein lustiges Promi-Rätsel vielleicht....und wer den Promi errät der stellt das nächste Promi-Rätsel zur Verfügung !

    OK, bei wem handelt es sich hier auf dem Bild unten????

    Es dürfen auch Fragen gestellt werden (...und ich antworte dann auch noch!). Aber bitte nicht direkt nach dem Namen fragen....:pflaster:
     

    Anhänge:

  2. Ach Herrjeh .. bislang konnte ich bei solchen Sachen immer durch Google-Erfahrung glänzen. Wie soll denn das nun gehen ?

    Sollte ich den kennen ? Edison ?
     
  3. ist es ein deutscher?
     
  4. Nein, kein Deutscher....mehr nördlicher...
     
  5. ist es ein dichter?
     
  6. Also googlen wäre ja jetzt auch zu einfach.....

    Thomas Alva Edison ist es nicht...
     
  7. Nein, der dichtenden Zunft gehört er nicht an....

    TIPP: Ist eher so die Richtung Naturwissenschaften !
     
  8. Alfred Nobel
     
  9. BINGO !!!!!!!!!!!!!!!!!! Genau richtig :smiley: !!!

    Bitte stelle das nächste Rätsel (Promi-Bild) zur Verfügung.....
     
  10. Ich weiss es, ich weiss es - ein Sportler .. genauer ein Fussballer .. richtig ?

    Achso .. nee, is ja noch gar nicht eingestellt das Raetsel vom Hagen
     
  11. #11 Hagen74, 19 September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2008
    Um Tom nicht zu enttäuschen,

    wer war u.a. als Spieler oder Trainer für den VFR Flamersheim und CF Barcelona tätig ?

    Die Person ist so berühmt in unseren Kreisen, da befarf es keines Bildes.
     
  12. ich weiß es ich weiß es, aber ich will euch den spaß noch nicht verderben:smiley:
     
  13. Das Spiel hat nen falschen Namen, glaub ich ...

    Sollte es nicht besser heissen : Lustiges Heimatsstrassennamenraten ?
     
  14. Tom,Respekt !

    jetzt musst du es auch auflösen können.
     
  15. Nee, viel zu viel Auswahl .Keine Ahnung wo ich ansetzen sollte. :hasiohren:
     
  16. Wenn ich mich richtig entsinne, wurde ein berühmtes Tier nach ihm benannt. Bei dem Tier handelt es sich um das Maskottchen eines heutigen sehr beliebten Bundesligavereins.

    Als Honorar für seine Traineraktivitäten beim VfR Flamersheim wurde er mit Lebensmitteln versorgt.

    VG nuts

    P.S.: Wer sagt nun endlich wie er heisst ?
    Wohnt von Euch jemand in dem Weg ?
     
  17. Jupp, da wohnen welche! Hier werde ich meinen Mann wohl nie mehr weg kriegen....werde ich nie vergessen, wie er sich gefreut hat, als er schon die damals bestehenden Straßenschilder gelesen hat und total gespannt war auf den Namen...wie ein kleines Kind hat er damals den Makler genervt!!!
     
  18. Unser bekannter Unbekannter hat ja auch mal wichtige Fussball-Regeln erklärt und zwar wie folgt:

    „Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zo spät abspielt“

    (dem kann ich so nix hinzufügen !!!!)
     
  19. Bevor das hier zu langweilig wird beim Promi-Rätseln, gibts ein neues Bild.
    Wen sehen wir denn hier ???
     

    Anhänge:

  20. dat ist wieder ein Wissenschaftler ?

    der schaut so gelangweilt
     
  21. Gelangweilt ? Der schaut mehr so, als wenn er nen Buch geschrieben hätte.
     
  22. ja , oder wie ein Künstler wie Spitzweg oder so.
     
  23. Genau, wie so nen richtiger "Sir"
     
  24. Also Wissenschaftler isser diesmal nicht....diesmal wandeln wir auf künstlerischen Pfaden....und die "Gattung" a la Spitzwegerich ist schon nicht verkehrt....!

    (jetzt ist es ja schon fast gelöst....)
     
  25. oder ist es der junge van Gogh ?
     
  26. Nein, es ist nicht Vincent Willem van Gogh, der Gesuchte ist auch kein Niederländer bzw. auch nicht dort geboren.

    Er konnte auch Geige spielen....(TIPP)
     
  27. dann versuche ich es mit George Braques oder so ähnlich
     
  28. Nein, Georges Braque ist es ebenfalls nicht....ich glaube, da muß mal ein kleiner TIPP her halten:

    Er entwickelte ab 1905 eine neue Technik, indem er Einkratzungen mit einer Nadel auf geschwärzten Glasscheiben begann.

    Und gleich ein weiterer Tipp:

    Er war Deutscher, aber nicht in Deutschland geboren....
     
  29. Scheint schwierig zu sein..oder will niemand mehr raten....hier noch ein Werk von ihm:
     

    Anhänge:

  30. Will niemand mehr mitraten????
    Nur Mut - hier kann sich niemand blamieren!!! Oder sollte das Rätsel zu schwer sein ???

    Soll ich noch einen Tipp loslassen???

    VG nuts
     
  31. OK, scheinbar will hier keiner einen Lösungsversuch wagen....

    Noch ein letzter Tipp....hier in Roki ist eine Strasse nach ihm benannt....

    nuts
     
  32. Und DAS steht auf seinem Grabstein....

    „Diesseitig bin ich gar nicht fassbar
    Denn ich wohne grad so gut bei den Toten
    Wie bei den Ungeborenen
    Etwas näher dem Herzen der Schöpfung als üblich
    Und noch lange nicht nahe genug.“

    (Ein Eintrag aus seinem Tagebuch)
     
  33. sorry ich war ja soooo lange nicht online...
    hier mein Tip:
    Er wurde in Bern geboren und malte dieses hübsche Bild "Kopf eines Mannes" so um das Jahr 1922, wohingegen dein abgebildetes Foto des Künstlers aus dem Jahr 1910 stammt.

    Ach ja, und obwohl er wohl kein Pferd hatte, hat er sehr eng etwas mit einem "farbigen Reiter" zu tun und hübschem Grünzeug welche Pferde auch gerne fressen....

    und wenn mich nicht alles täuscht, gehörte zu seinen Bekannten ein Herr mit dem Vornamen August, der ihn mal portraitiert hat.

    Viele Grüße
    Biggi
     
  34. Naja....geboren wurde er in Münchenbuchsee (bei Bern), aber da will ich ja mal nicht so sein :cheesy: !!! Dem Rest kann ich nur zustimmen und ja, August Macke kannte ihn nicht nur, sondern er hat ihn auch gemalt....und zwar das hier:

    Sehr schön, liebe Biggi, stellst Du ein neues Rätsel ein???
     

    Anhänge:

  35. Genau ihn meinte ich. Für alle, die noch nicht wissen von wem wir schreiben: Paul Klee.

    Dann versuche ich es auch mal (ok, das mit der Art des Einfügens übe ich noch, aber egal):
    Wer ist denn diese nette Herr hier ?

    Viele Grüße
    Biggi
     

    Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen