Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 3 - Steinschlag

Dieses Thema im Forum "Foto-Rallye 2013" wurde erstellt von Tom69, 26 Mai 2013.

  1. Rahmenbedingungen dieser Runde:

    Gebt bitte die Koordinaten an, von denen Ihr denkt, dass das Bild dort entstanden ist.
    Es wird 1 Bild ausgespielt von dem Ihr die Koordinate bestimmen sollt.
    Jede richtige Koordinate wird mit 100 porTalern belohnt.

    Dies ist eine "verdeckte Runde", was bedeutet, dass Ihr Eure Koordinatenangabe bitte nicht öffentlich preisgebt, sondern diese ausschließlich per Mail an fotorallye@rommerskirchen-portal.de sendet.
    Habt Ihr das gemacht, wird der Eingang Eures Koordinatentipps hier von mir bekannt gegeben und Eure Tippabgabe hier für alle ersichtlich. (nur Das Ihr getippt habt - nicht Was).

    Rundenlaufzeit:
    Die Runde wird vom 27.05.2013 bis 02.06.2013 18:00 Uhr gespielt.
    Die Runde endet exakt um diese Uhrzeit. Tippabgaben sind nur innerhalb dieses Zeitraums gültig.
    Gespielt wird die Runde fix um 100 porTaler.
    Gemessen wird in vollen Metern. Die Toleranz beträgt 50 Meter, Tipps innerhalb dieses Radius werden mit voller porTalerzahl bewertet.
    Ihr könnt mehrfach Tipps einreichen - gewertet wird der aktuellste zum Rundendschluss.


    Bonus-porTaler:
    Diese Runde bietet keine Bonus-porTaler.


    Solltet Ihr einen Lösungstipp abgeben wollen, so schreibt diesen bitte per Mail an:fotorallye@rommerskirchen-portal.de
    Sollte es technische Probleme geben, lasst es mich bitte wissen.

    Und vergesst bitte nicht, dass es sich hier um ein Forum handelt - Kommentare, Ideen, Kritik - Feedback jeder Art sind nicht nur erlaubt sondern erwünscht.
    Während der Rundenlaufzeit wird alles was mit dieser Runde zu tun hat in diesem Forum vorgehalten, welches nur für registrierte Benutzer mit der Rallye-Benutzergruppe einsehbar ist.
    Nach Rundenabschluss verschiebe ich alles was mit der Runde zu tun hat in den öffentlichen Bereich des Rommerskirchen-Portals.
    Die beigefügten Bilder werden in die Gallerie verschoben und entsprechend verlinkt.
    Eure Tippabgaben werde ich in eine entsprechende Übersicht (Google Maps/Earth) bringen und veröffentlichen. Solltet Ihr mit dieser Veröffentlichung nicht einverstanden sein bitte ich um einen kurzen Hinweis um dies für diese Runde berücksichtigen zu können

    Viel Spaß!!
    ToM

    P.S: ein sportlicher Hinweis - RATEN bzw. SCHÄTZEN ist in dieser Runde absolut legitim. Blamieren könnt Ihr Euch auf gar keinen Fall !!!
     
  2. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 3 - Steinschlag

    Hier das Bild zur dritten Runde.
     

    Anhänge:

  3. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 3 - Steinschlag

    Hallo zusammen,

    ich fand diese Runde übrigens extrem schwer - ich hatte keine Lösung. Wenn man den Stein nicht kennt ist es wohl aussichtslos den zu finden. Da auch alle anderen Hinweise im Hintergrund durch die Unschärfe eliminiert wurden, konnte man den gesuchten Punkt auch nicht durch Logik und Mathematik finden wie es z.B. beim "Kellerfund" möglich war...

    Viele Grüße,

    _pixel_
     
  4. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 3 - Steinschlag

    Da ist wohl was dran... aber abgesehen von einem gewissen "Frustfaktor" (den wahrscheinlich irgendwann mal jeder bei der Rallye hat):
    Geht es denn wirklich nur um´s gewinnen? Muss man tatsächlich alle Bilder erraten? Ich wäre ganz bei Dir, wenn jedes zweite Bild unmöglich zu lösen wäre, da dann der Spaß sehr schnell nachlassen würde.
    Aber um Spaß geht es doch, oder? Mal wieder rauskommen, auf die Suche gehen, die Augen mal richtig aufmachen (oder die Welt mal "anders" betrachten)... denn auch wenn man ein bestimmtes Motiv mal nicht findet, so findet man mit Sicherheit dafür zehn andere Sachen, die man sonst nie gesehen hätte. Mir geht es jedenfalls so.

    Bei der ersten Rallye wollte ich unbedingt "vorne mit dabei sein" und war gefrustet, wenn z. B. Leute mit Caching-Erfahrungen die Standorte Ruck-Zuck gefunden hatten, weil sie einfach mehr unterwegs waren als ich und einen anderen Blick hatten. Jetzt freue ich mich zwar auch, wenn ich etwas erkenne - aber vielmehr freue ich mich, mal öfter auf Tour zu gehen und raus zu kommen. Kämen nur Bilder, die ich bequem mittels Google finden könnte, wäre der Reiz für mich schnell verflogen.

    Das soll jetzt auch keine "blinde" Kritik an Deiner Kritik sein - bitte nicht falsch verstehen. Ich kann Dich gut verstehen...
    Nimm´s leicht und behalte den Spaß an der Suche...

    ... wünscht sich
    Die olle Schwinge
     
  5. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 3 - Steinschlag

    Hi Nightwing,

    ich wollte jetzt nix kritisieren - ich wollte nur mal was reinschreiben, weil es so still war :eek:) Innerlich habe ich vielleicht auf eine Information gehofft, wie die anderen den Stein gefunden haben - hat das überhaupt jemand? Wurde irgendwo die Lösung der Runde 3 veröffentlicht? Interessiert mich halt wo das Ding ist (und was es ist), weil mir das noch nie aufgefallen ist und ich komme schon viel rum mit dem Rad... (und ich habe gestern mal wieder festgestellt was für schöne Plätze es in unserer Gegend doch gibt - da bin ich ganz bei Dir!)

    Viele Grüße und ich habe weiter Spaß und suche weiter...

    _pixel_
     
  6. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 3 - Steinschlag

    Hallo _pixel_,

    wie ich das geschriebene Wort manchmal hasse (weil man es irgendwie nie richtig auf den Punkt bringt) und das Gespräch dafür immer mehr liebe... :)

    Alles gut!! Tom sieht das mit Sicherheit genauso wie ich: Kritik ist in Ordnung und gewollt... ich sagte ja schon: Ich wollte Dich oder Deine Äußerung nicht kritisieren, sondern nur was dazu sagen (oder eher schreiben...)
    Mit der Lösung will ich ihm aber jetzt nicht zuvorkommen - ich wußte (wirklich zufällig), wo der Stein steht, weil ich im letzten Jahr genau gegenüber für´s Roki-ABC geknipst hatte... ansonsten ist der Stein eher ein Zufallsfund, denke ich...
     
  7. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 3 - Steinschlag

    Ja - danke schoen fuer die Kritik !!!! Klar, ich hab selber gemerkt, dass an dem Motiv irgendwas anders ist, wusste abe rnicht wirklich was da los ist. Jetzt weiß ich dann aber auch was es war - man kann es wie von Dir beschrieben nicht richtig ableiten. Bislang immer ein Kriterium. (na, ohne jetzt auf die vierte Runde zu spoilern - da ist es ähnlich !)
    Die Auflösung kommt baldigst. Bei dem Wetter schau ich nur viel lieber draussen, ob´s was Neues gibt, als vor der Kiste zu kleben. Hoffe da auf Euer Verständnis.

    VG ToM

    P.S: Kritik ob nun positiv, negativ hilft mir tatsächlich enorm weiter - Runde 05 wird jetzt auf einmal ganz anders als geplant. Und ich freu mich schon drauf !
     
  8. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 3 - Steinschlag

    Ja, Runde 4 ist ähnlich - wobei das Motiv selbst da eine Kleinigkeit mehr verrät. Will aber nicht zu viel verraten :eek:)

    Grüße,

    Andrei / _pixel_
     
  9. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 3 - Steinschlag

    TOLL TOLL TOLL
    da kann man nichts mehr zu sagen alles ist gut erläutert worden
    ich habe mich mit der 1. runde im 2. bild schwer getan obwohl ich 1000 x BLIND daran vorbei gekommen bin
    der stein war da schon einfacher wie gesagt wer die luft mag kann den ein oder anderen punkt lösen zum glück wird hier nicht die zeit genommen bis der tipp eingegangen ist sonder die zeitspanne wird bekannt gegeben so das auch die personen die auf schicht sind das lösen können „wenn sie die zeit haben es zu lösen“

    gut ist auch das der lösungszeitraum ein wochenende beinhaltet.
    bis jetzt habe ich bei jeder runde die zeit an der luft genossen.
     
  10. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 3 - Steinschlag

    Mit Verspätung (SORRY!)
    http://goo.gl/maps/OFpbH

    4 Tipps - 4 Treffer !
    Hat Jemand eine Geschichte zu dem Stein ???

    Danke sagt
    ToM

    P.S.: und ich hab auch etwas dank Eures Feedbacks gelernt.
     
  11. AW: Roki-Portal-Foto-Rallye Runde 3 - Steinschlag

    so weitere infos über den stein
    ich habe mich mal mit den leuten unterhalten die den stein besorgt haben
    der stein stammt aus dem tagebau hammbach und ist ein sandstein er wird in sinsteden brumbär oder bärenkopf genannt weil er wohl ein wenig wie ein bär ausschaut OK.
    dadurch das der stein ein sandstein ist wird er immer kleiner weil er der witterung ausgesetzt ist
    mehr wurde mir leider nicht berichtet ich habe leider keine angaben über gewicht und aufstelltag bekommen aber ich bleibe am ball
     

Diese Seite empfehlen