Schafe/Halter von Schafen in Roki

Dieses Thema im Forum "Guter Rat" wurde erstellt von Andralotta Kaffeetante, 30 Dezember 2012.

  1. Kennt jemand hier einen Schafhalter in Roki oder in der Nähe von Roki? Ich würde mich gerne bei einem Schafhalter erkundigen, ob er Interesse daran hat, seine Schafe zeiweise auf einem größeren Gartengrundstück weiden zu lassen und welche Voraussetzungen das Gelände haben muss.
     
  2. AW: Schafe/Halter von Schafen in Roki

    im roki hat herr lugt vom bahnhof ( apfelbude )mit den schafen aufgehört aber sein enkel michael kremer macht mit den schafen weiter er ist immer mit mir auf auf der wiese am steinbring wo ich meine bienen habe mit ihn kannst du ja mal reden. dann ist da noch einer aus stommeln da must du mal auf den henselerhof mitten im dorf nachfragen wie der schäfer heist.
     
  3. AW: Schafe/Halter von Schafen in Roki

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ihr seid da zusammen auf der Wiese?
    Du mit den Bienen, er mit den Schafen? Ist das die Schützenwiese?
    Oder weiter Richtung Gilbach?
     
  4. AW: Schafe/Halter von Schafen in Roki

    es is ist die wiese gegenüber vomsteinbrinkerhof wowir beide drauf sind.
    die schafe stehen im winter im stall und im sommer an der gillbach auf den wiesen
     
  5. AW: Schafe/Halter von Schafen in Roki

    Dann werde ich mich mal an ihn wenden. Ich möchte gerne wissen, ob das Gartengrundstück meiner Eltern als Schafsweide geeignet ist und ob er oder ein anderer Schäfer Interesse hat. Bringt er die Schafe dort auf die Wiese, oder bleibt er dabei?

    Jetzt zu deinen Bienen, auch wenn das jetzt OT ist: Sind deine Bienen ständig auf der Wiese oder wie kann ich mir das vorstellen ?
    Gibt es bei dir auch den Honig zu kaufen?
    Wäre mal ein schönes Thema für das Forum. Wie kommt man zu einer Bienenzucht, was ist zu beachten, das Leben mit Bienen, Risiken, Krankheiten...
     
  6. #6 gustlime, 31 Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2012
    AW: Schafe/Halter von Schafen in Roki

    Bringt er die Schafe dort auf die Wiese, oder bleibt er dabei?

    er bringt die schafe dort hin und wenn sie abgefessen ist kommen sie auf eine andere wiese


    Jetzt zu deinen Bienen, auch wenn das jetzt OT ist: Sind deine Bienen ständig auf der Wiese

    ja es kann aber sein das ich 2013 sie wenn die blüte einer anderen pflanze wo anders besser ist ( zb raps ) an diesen ort bringe sie kommen aber wieder auf die wiese zurück.

    Gibt es bei dir auch den Honig zu kaufen?

    ja bei mir zuhause
    http://www.rommerskirchen-portal.de/portal/forum/branchenbuch/?do=showentry&id=4

    Wäre mal ein schönes Thema für das Forum. Wie kommt man zu einer Bienenzucht, was ist zu beachten, das Leben mit Bienen, Risiken, Krankheiten...

    das dauert alles zu lange das geht besser beim persönlichen gespräsch :)
     
  7. AW: Schafe/Halter von Schafen in Roki

    UND DER HONIG IST LEEEEEEEECKER!!!!


    Ich kann ihn wärmstens empfehlen!!!
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen