Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag den 03.10.2010

Dieses Thema im Forum "Geocaching des Rommerskirchen-Portals" wurde erstellt von Tom69, 25 September 2010.

  1. Hi zsammen,

    nach dem Freitag auch nun direkt der nächste Termin zum Kennenlernen dieses netten Zeitvertreibs ;-)

    Der Cache wird ca. 2h dauern ... es sei denn man bekommt ihn nicht gelöst, hehe ...

    Interessenten melden sich bitte bei uns.

    VG ToM

    Start ist Sonntagvormittag
     
  2. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag den 03.10.2010

    Sodele, nachdem die ersten Anmeldungen eingegangen sind (das könnte ne total nette Gruppe werden ! - ach Quatsch - das ist schon eine !!!! )

    Welche Caches wollen versucht werden ?
    GC24N05 Rommerskirchener Allerlei 3 (Unknown Cache) in Nordrhein-Westfalen, Germany created by BuT69

    Was brauche ich dazu ?
    Zunächst einmal - der Cache ist auf der Seite Geocaching - The Official Global GPS Cache Hunt Site eingetragen. Das bedeutet nicht mehr und nicht weniger, dass Ihr dort zunächst mal einen Benutzer-Account einrichten solltet.
    https://www.geocaching.com/Membership/default.aspx wobei der (kostenlose) Basis-Account zunächst ganz sicher ausreicht !
    https://www.geocaching.com/Membership/register.aspx?type=basic

    später mehr HIER
     
  3. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag den 03.10.2010

    Freue mich schon drauf!
    Der Jan
     
  4. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag den 03.10.2010

    Moin, gibt es schon eine genauere Startzeit?
    Treffen hier: N 51° 02.078 E 006° 41.256 ?

    Schönen Samstag,
    Jan
     
  5. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag den 03.10.2010

    Tach auch,

    ich denke mal 10:30 sollte passen.
    VG ToM
     
  6. #6 Tom69, 2 Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2010
  7. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag den 03.10.2010

    Hier dann auch noch mal der dringende Hinweis den Cache im Vorfeld genauestens vorzubereiten ...
    Gerade der erste Bild sollte man zuhause lösen!

    Das wars nun aber mit Hinweisen

    Denkt an das Lösungsblatt und was zum schreiben!!! ;)


    VG ToM
     
  8. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag den 03.10.2010

    Hallo zusammen da bin ich ja gespannt wie lange ihr dafür braucht aber der orner ist ja mit dabei der einen hint geben kann und sicher auch geben wird.


    @ krümel du weist ja an der gillbach solltest du deinen hund an die leine nehmen sonst buddelt er alles auf :)




    good hunting


     
  9. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag den 03.10.2010

    hmmm... ich befürchte fast, dass ich sie nicht mitnehmen "darf", hab das Gefühl, dass wir wohin kommen, wo Hunde verboten sind :-(

    Und an den verdammten Punkten verzweifel ich immernoch... weitergrübeln geh....
     
  10. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag den 03.10.2010

    @ krümel
    mit deinen hund das kann an schon sein aber da muss du ihn halt für 3-5 nim fest machen das wird schon
    bis dann
     
  11. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag den 03.10.2010

    Das war echt toll! Vielen Dank an Biggi und Tom und es war echt nett, Krümel nebst Tochter zu treffen!
    Liebe Grüße und einen ruhigen Sonntagabend,
    Jan und Heike
     
  12. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag den 03.10.2010

    Kann Jahei nur beipflichten, war ein klasse Vormittag, hat riesig Spaß gemacht!!!
    Und natürlich hat uns das Treffen auch gefreut, vielleicht können wir das irgendwann nochmal wiederholen :-D.

    LG und einen schönen Restsonntag
    Krümel
     
  13. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag den 03.10.2010

    Bevor Tom weiter in Tränen ausbricht, weil keiner einen etwas ausführlicheren Bericht schreibt.... ;)

    Kurzversion: Wir fanden es toll!

    Langversion: Am Sonntag trafen wir uns mit Kind und Kegel (leider ohne Hund) am Ausgangspunkt des Caches. Nach kurzer Vorstellung ging es direkt los: nach kurzer Beratung versuchten uns an dem ersten Zwischeziel, um die Koordinaten für den nächsten Punkt zusammenzubekommen. (Kurzer Einschub: vielleicht kann man den Hinweis und den Link auf das Lösungsblatt etwas deutlicher hervorheben - dann hätten wir es auch mitgebracht ;))
    Tom hat wirklich nicht zu viel versprochen: keinen Hinweis auf Lösungen, weder von ihm noch von Biggi!
    Aber wenn man der ersten Teil gelöst bekommen hat....

    Was ich klasse fand, war, dass zumindest ich noch einiges mehr über den Sinn und den Spaß am Geocachen erfahren konnte. Und natürlich etwas mehr über Rommerskirchen!

    Da ich zur Zeit ein Leih-GPS habe, werden von uns sicherlich in den nächsten Tagen noch einige Caches gesucht und bestimmt auch gefunden werden!

    Nochmals danke und wenn sich wirklich interessierte Noch-Muggels melden, sollte so ein Event wieder stattfinden!
     
  14. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag den 03.10.2010

    Hallo ihr neucacher
    ihr habt alle möglichkeiten der welt wir haben in rommerskirchen alles was man braucht um mit dem cachen anzufangen ( multis , ? , geister , oder auch nur stationen )
    noch einen tipp nutzt das wochenende und macht im team weiter das bringt richtig laune
    bis
    dann Gustlime
     
  15. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag den 03.10.2010

    Wo gibt es in Rommerskirchen einen virtuellen Cache?
     
  16. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag den 03.10.2010

    Nirgends! Bislang jedenfalls ... steht hier aber auch nirgends. gustlime´s "Ghost" meint sicherlich den LOST Place.
     
  17. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag den 03.10.2010

    Ach so... ich war schon verwirrt, da es "neue" virtuelle Caches ja auch nicht mehr gibt.
     

Diese Seite empfehlen