Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag,den 17.Mai 2009

Dieses Thema im Forum "Geocaching des Rommerskirchen-Portals" wurde erstellt von Tom69, 12 Mai 2009.

  1. #1 Tom69, 12 Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2009
    Auch bevor noch das erste Treffen zum Geocaching [​IMG] auch nur halbwegs in Planung geht - hier schon ein fettes Angebot, für Alle diejenigen, die sich gerne mal selbst ein Bild von der Materie machen möchten.
    Ihr habt die Möglichkeit aktiv an das Thema Geocaching [​IMG] geführt zu werden - Kostenlos.

    Warum isses ein "fettes" Angebot?
    Weil es Biggis und mein persönlicher Favorit ist und wir uns gerne noch mal "opfern" und mit unserem Account loggen möchten.

    Was macht den Cache denn zu so einem Besonderen ?
    Ich denke, es ist einfach für Jeden etwas Spannendes dabei - der Knobelfaktor ist extrem hoch. Seinerzeit haben wir 4 Anläufe benötigt - allein aber auch in größerer Gruppe war kollektives Versagen angesagt

    Wer kann teilnehmen ?
    Jeder!

    Ich hab noch nie Geocaching [​IMG] gemacht, kann ich auch mitmachen ?
    Auch wenn Du Dich nicht als Jedermann siehst - scheinbar ist dem ja so, sonst würdest Du nicht nachfragen, gelle ? - es werden ein paar Erfahrenere Cacher dabei sein, die Dich sicherlich gerne in die offenen Geheimnisse des Geocachens einweihen.

    Was mache ich denn ohne Hardware ?
    Es wird die Möglichkeit geben sich bei den Leuten mit Hardware dran zu hängen und dennoch vollen Spaß zu haben - denn zum Knobeln braucht es die Hardware nicht.

    Also trotten wir ein paar Leutchen sinnlos hinterher ?
    Nein! Je nach Teilnehmerzahl werden wir Grüppchen bilden, damit tatsächlich Jeder auf seine Kosten kommt und sich den Weg selbstständig auskundschaften kann.

    Brauche ich besondere Ausrüstung?
    Ja, Wetterfestes Schuhwerk wird ausdrücklich empfohlen - außerdem sollte der Rest der Kleidung auch Naturgeprüft sein - man versaut sich garantiert
    die Klamotten! Weiterhin sollte die Kleidung Eurer Wahl den Wetterbedingungen angepasst sein.

    Wann und Wo geht´s los ?
    Treffpunkt ist um 13.00 Uhr auf dem Parkplatz hier: N51 03.477 E6 36.218

    Und worum geht es im Detail?
    http://www.geocaching.com/seek/cache...1-7d1ec7849b23

    Muss ich was beachten?
    Ja, druck Dir die wichtigen Hinweise aus (Fotos, Texte etc.) - denn Draußen gibt´s kein Zurück mehr - und Abgucken gilt nicht. Wer nix dabei hat wird nicht weit kommen.
    (Diese Minimal-Vorbereitung ist Pflicht!)

    Ich habe noch Fragen ...
    Falls Du weitere Fragen hast schreibe diese bitte hier als Antwort rein ... -

    Wo kann ich mich Anmelden ?
    Wende Dich dazu bitte direkt an ---> ToM <---


     
  2. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag,den 17.Mai 2009

    Tut es als HW auch ein Handelsübliches Navi, in welches ich als Zielpkt. die Koordinaten eingeben kann, und welchesauch auf Fußgänger/Radfahrer umstellbar ist, oder wie kann ich mir die "Hardware" vorstellen?

    LG,
    Frank
     
  3. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag,den 17.Mai 2009

    @Coffy - also man kann mit einigen Navis auch "ganz gut" mal die ersten Schritte versuchen.
    Den ersten Überblick wohin es geht, findest Du ja bereits in der Beschreibung - da braucht es dann eigentlich außer ein wenig Software gar nix - bzw. mit dem Navi kannst Du Dir den Treffpunkt ja schon allein auskundschaften .. sollte gehen ?
    Wichtig wird es dann später vor Ort, wenn Du neue Koordinaten erhälst.

    Es reicht, wenn Du das Navi bis auf ca. 10 Meter an den Zielpunkt bringt - viel genauer sind die "Profi"-Geräte dann auch nicht wirklich.

    VG
    ToM
     
  4. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag,den 17.Mai 2009

    Hallo Tom,

    wenn ich richtig geschaut habe, frage ich mich, ob man zum Treffpunkt auch mit dem Auto kann oder nur zu Fuß dahin kommt. Kannst Du das eventuell bestätigen??? Vielleicht liege ich ja auch ganz falsch.......

    Leider kann ich auch am Sonntag nicht, da wir einen Ausflug zu Freunden machen, aber zumindest mal testen, ob ich mittels GE den Treffpunkt finde, hat mich gereizt.....
     
  5. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag,den 17.Mai 2009

    Um zum Startpunkt zu gelangen (Parkplatz) brauchts nicht wirklich ein Navi/GPS-Empfänger. Und mit dem Auto sollte man zum Parkplatz (=Treffpunkt) auch gelangen :hasiohren:....

    Ich denke es ist eine schöne Idee für all diejenigen, die nur mal reinschnuppern möchten und ein Gefühl dafür kriegen wollen, was es bedeutet Tupperdosen u.ä. in der schönen Mutter Natur zu suchen und dabei auch noch seinen Grips anzustrengen.

    Und jeder kann sich daran so beteiligen wie er es gerne möchte (aktiv/passiv).
     
  6. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag,den 17.Mai 2009

    Okidoki, also für die Interessierten - 13.00 Uhr auf dem Parkplatz vor Ort!
     
  7. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag,den 17.Mai 2009

    by the way....wieviele Interessenten gibt es eigentlich schon ?
    Bin ja doch was neugierig....
     
  8. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag,den 17.Mai 2009

    interessiert schon, aber irgendwie haben die Tage im Moment zu wenig Stunden ;-)

    Wünsche Euch morgen trocknes Wetter!!!!
     
  9. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag,den 17.Mai 2009

    Shakka - morgen geht unser erster eigener Bug auf die Reise und dann wird auch noch nen "komischer" Coin weitergeschleust (sowas komisches hab ich noch nie gesehen, hat aber was)

    Vielen lieben Dank für die Wünsche Kruemel .. die Nachfrage ist hier scheinbar aber nicht soo dolle - also kannste wenns Euch überkommt einfach dazu stossen ...
     
  10. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag,den 17.Mai 2009

    ...wenn ich so rausguck...aber in 3 Stunden kann das schon besser aussehen...

    Wenn wir wieder mehr "Luft" haben, bin ich sehr gerne mal dabei.
    Also, ich verfolge Eure Threats weiter *g*.
     
  11. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag,den 17.Mai 2009

    Hmmm, jo, das schaut was biestig da draussen aus ... und ich kenn die Höhe bereits von den (nachgeschaut hab) drei Anläufen in 2008 schon bei diesen Wetterverhältnissen - bitter !

    Aber es gibt ja passende Klamotten für sowas, einzig wie wir unsere Kleine verpacken ist mir noch ein Rätsel.

    VG
    ToM
     
  12. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag,den 17.Mai 2009

    Nun....wenn es nur noch in Strömen regnet ist es wirklich nicht schön. Gerade hat es wieder aufgehört. Wir kommen auf jeden Fall mal dorthin. Ich denke zum abbrechen können wir uns jederzeit vor Ort entscheiden.....
    Falls es kurz vor 13 Uhr immer noch nach Dauerregen ausschaut, können wir ja mal telefonieren....

    Das Wetter birgt einen Vorteil....es ist garantiert mugglefrei *grins*
     
  13. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag,den 17.Mai 2009

    Wie bereits geschrieben - seinerzeit haben wir den auch nciht beim ersten Mal gefunden ...
    Und was "Weiterhelfen" betrifft - da bin ich mir mittlerweile mit Biggi einig .. viel wird da nicht geholfen. Wenn überhaupt ! (hihi)

    Es klärt was auf !
     
  14. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag,den 17.Mai 2009

    Also wir suchen gerade nach wasserfesten Matschschuhen...die denke ich sind angebracht....werden uns noch etwas stärken und dann auf die Stiefel machen !!!!
    Ergo: Wir kommen auf jeden Fall und machen uns auf Cache-Suche...
     
  15. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag,den 17.Mai 2009

    ich bin von nichts anderem ausgegangen

    bis gleich
     
  16. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag,den 17.Mai 2009

    Hatte ich eigentlich gesagt, dass ich auch mitkomme?
     
  17. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag,den 17.Mai 2009

    seid ihr fündig geworden???
     
  18. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag,den 17.Mai 2009

    Als Reaktion für alle, die nicht dabei waren: Ihr habt etwas verpasst!

    Das war ein gelungener Ausflug für die ganze Familie - Danke Biggi und Tom!
     
  19. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag,den 17.Mai 2009

    Wir sind!!!!!!!!!!!!!

    Aber etwas so interessantes und abwechslungsreiches, alles gebündelt in einem Cache, habe ich noch nicht erlebt. Einfach super!
     
  20. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag,den 17.Mai 2009

    das macht neugierig ;-)
     
  21. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag,den 17.Mai 2009

    Das kann uns soll es auch ruhig. :smiley: Ihr habt echt etwas verpasst...!

    Nun es waren letztlich (außer Biggi, ToM & Annika) insgesamt 5 Geocacher vor Ort, die jede Menge Abwechslung und Spaß beim Lösen der einzelnen Stationen hatten. Manche hatten es wirklich >IN< sich *grins* (die Beteiligten wissen was ich meine....)

    Aber so ein gut ausgetüfftelter Multi-Cache ist nicht unbedingt die Regel und war schon ein schönes Schmankerl für's Erste :klatscher: (an dieser Stelle nochmals Dank an die Blinky Bill's...).

    Mein Ältester hat die Runde tapfer mitgemacht und hat beim Bonus sogar nochmal aufgedreht (ein kleines Wettlaufen mit ToM...*lol*). Der Tag war rundherum super und wir hatten letztlich sogar ein riiiiiesen Glück mit dem Wetter. Morgens sah es ja nicht gerade nach einem schönen Geocaching-Tag aus...

    Das schreit nach mehr und ich denke, dass wird nicht das letzte "Rudelcachen" (böses Wort!) iniziiert vom Rommerskirchen-Portal sein!

    Viele Grüße
    nuts
     
  22. AW: Schnupper-Geocaching für Alle am Sonntag,den 17.Mai 2009

    ich hoffe - wobei wenn ich das so lese, gehe ich davon aus *g* - dass Ihr jetzt über den Sommer hin und wieder loszieht... und sobald hier ruhigere Zeiten anbrechen und ihr einen Newbie "mitschleppt" bin ich gerne dabei...und für die Kids scheint das ja auch ein großer Spaß zu sein.

    Jo, hab gestern mittag an Euch gedacht, was für ein Glück...wurde ja noch richtig schön das Wetter.
     

Diese Seite empfehlen