Schwimmen

Dieses Thema im Forum "Ausflugstipps" wurde erstellt von Coffy, 16 Mai 2011.

  1. So, hier meine Sport/Schwimmtipps.

    Auch wenn Roki ein schönes kleines Sonnenbad hat, im Sommer darf es auch bestimmt gerne mal ein Freibad sein. Deswegen mal eine kleine Liste der Bäder, wo ich gerne bin/war:

    1. Schlossbad - GV Mitte
    Das Schlossbad ist ein kombiniertes Hallen/Freibad und liegt mitten in GV. Parkplätze gibt es hinter der Sparkasse (Karl Oberbach Strasse/Parkautomat) oder am Sportstadion (bis zu 3 Std. mit Parkscheibe). Informationen zum Bad: Schlossbad Grevenbroich

    2. Freibad Stommeln:
    Das ist für mich die Wahl, wenn ich mal mit dem Fahrrad schnell im Sommer mich abkühlen mag. Für die Kids gibts hier eine kleine Rutsche. Vor wenigen Jahren wurde das Bad modernisiert/umgebaut. Ihr findet das Bad am Ortsausgang Richtung Fliehsteden wo auch der Sportplatz ist. Anfahrt: B59 richtung Stommeln rein. Im Ortskern an der Hauptkreuzung von der Venloer Strasse rechts auf die Hauptstr. durchfahren. Unter die Zugbrücke aus dem Ort fast raus fahren und hinter der Brücke rechts und direkt wieder Links auf das Gelände des Sportplatz abbiegen.
    Informationen: www.pulheim.de: Freibad Stommeln

    3. De Bütt in Hürth (Erftkreis):
    De Bütt ist ein Familienbad welches Freibad und Hallenbad kombiniert. Hier gibt es im Innenbereich mehrere Becken für groß und klein, 2 kleine Rutschen (eine wirklich mini, die andere führt in den Aussenbereich) Ausserdem gibt es einen Bereich mit einem Solebecken (Nutzung kostet Aufpreis). Der Freibad-Bereich ist von dem "Familienbad" abgetrennt. Die Preise sind nach Zeit gestaffelt (Informationen unter: Herzlich Willkommen in der Bütt! – Familienbad De Bütt Hürth )
    Anfahrt ist via B59n aus Roki raus, Dann gehts Pulheim "Industriegebiet" runter (die 4te Ausfahrt der B59n von der Aral Roki an gerechnet) und auf die Bonnstrasse. In Hürth einfach den Schildern folgen (geht vor dem Hürthpark links in die Sudetenstr. und dann ist das Bad mit vielen Parkplätzen auf der linken Seite)
     

Diese Seite empfehlen