Short Term 12 - Stille Helden

Dieses Thema im Forum "Angeschaut" wurde erstellt von Tom69, 10 November 2014.

  1. Eine Pflegeeinrichtung für gefährdete Jugendliche irgendwo in Amerika. Hier führt Grace gemeinsam mit Mason und ein paar weiteren Mittzwandzigern die Aufsicht über eine überschaubare Anzahl von Kids, denen das Leben bereits mehr als nur einen Strich durchs Leben gezogen hat. Von Ängsten, Liebe, Traumata und dem hoffnungsspendenen liebevollen Zusammenhalt. Sichten von Jugendlichen und die von älter gewordenen Jugendlichen,d ie es auch irgendwie geschafft haben.
    Unspektakulär, unaufdringlich und zu keinem Moment aufgesetzt und konstruiert, so habe ich den Film für mich erlebt. Wenn man Geschichten mag, dann ist man hier goldrichtig, denn auf so einfache eindringliche Weise, wie wir für einen Moment mit reinschauen dürfen ist es nahezu perfekt, sehr intensiv und ergreifend.

    Gesamtnote: 10

    Viel Spaß
    ToM

    P.S: und wieder ist es kein Hollywood-Blockbuster

     

Diese Seite empfehlen