Tanken App - Tanken Online .... was auch immer.

Dieses Thema im Forum "Technik Treffpunkt" wurde erstellt von Tom69, 4 Oktober 2013.

  1. Hi zsammen,

    nun ist es ja so, dass seit einiger Zeit die Preisänderungen beim Kraftstoff durch die Tankstellen zeitnah veröffentlicht werden müssen. (Danke werte Bundesnetzagentur - ich hoffe, glaube, dass dies die weiterführende Informationsquelle dazu ist: http://www.bmwi.de/DE/Themen/Energie/Energiepolitik/wettbewerb-und-regulierung,did=363488.html)
    Unterm Strich ist das eine Innovation auf dem Kraftstoffmarkt, die erhebliche Transparenz bringt.

    Gut - und was mach ich nun damit ?
    Mir persönlich waren einige "Apps" für den Smartphonemarkt bekannt, die sich dadurch auszeichneten über die Benutzer möglichst aktuelle Preise darzustellen. So etwas steht und fällt mit der Teilnahme der Benutzer (Anmerkung des Schreiberlings: ist übrigens hier im Roki-Portal auch nicht anders!)

    Mittlerweile werden die Preise nun auch sehr zeitnah an die Smartphone Apps weitergegeben ... da bleibt dann nur noch der Bedienkomfort und die Übersicht, die das Züngelchen an der Waage sein wird.

    Mich persönlich hat die Info-App der T-Online gepowerten Version aus den Schuhen gehauen.

    Schaut doch mal am besten selbst:
    http://tanken.t-online.de/

    Infos zur App reiche ich nach. Die Onlineversion ist auch schon richtig super.

    Viel Spaß beim Vergleichen und sparen
    ToM
     
    Nightwing und gustlime gefällt das.
  2. Wow! Was für Preisunterschiede! Aber ob ich deshalb extra kilometerweit fahre? Ich glaube nicht.
     
  3. Brauchst Du ja nicht ! Zumindest mit der App kannst Du Dir ne Route zusammenbrasseln, wo Du so überall vorbei fährst.

    Ich hatte die Woche das Vergnügen für 3 Kilometer Umweg 6 Cent pro Liter sparen zu können.
    Kann man, muss man aber natürlich nicht, machen.

    VG ToM

    P.S - nein, ein Smartphone würde ich mir auch nicht deswegen zulegen ! Nein !
     

Diese Seite empfehlen