Urlaub 2009

Dieses Thema im Forum "Off-Topics" wurde erstellt von Froschi, 11 Februar 2009.

  1. Da ich von Natur aus Neugierig bin ( und auch immer auf der Suche nach neuen Zielen) stelle ich mir die Frage, wo der Rokianer/in so seinen Urlaub verbringt? Seid ihr noch auf der Suche und/oder ist schon alles gebucht?
    Oder seid ihr ein Opfer der momentanen Krise und bleibt eher daheim?

    Also.... ich mache mal den Anfang: Im Mai geht es für einen Kurztrip nach Miltenberg (ohne Pänz) :clever:und im Sommer für 10 Tage an den Schaalsee (mit Pänz).
     
  2. AW: Urlaub 2009

    wo ist denn der Schaalsee? (sorry, war zu faul zum Goggeln *g*)

    1 Woche Borkum
    und im Sommer 2 Wochen Mallorca (aber weit weg von den Touriburgen in eine Finca *freumichschonwiejeck*)
     
  3. AW: Urlaub 2009

    Danke fürs Neidischmachen:(

    Für uns wird das wohl ein sehr hartes Jahr, nach 6 Jahren Weltgeschichte und geschätzen 75.000 Flugkilometern, plus etwa 25.000 km Straßenwegen, bleiben wir zuhause.
     
  4. AW: Urlaub 2009

    75.000 Flugkilometer??? Wie habt Ihr die zusammen bekommen? Nicht das ich neidisch werde ;-)
    Der erste Sommer im eigenem Haus ist wunderschön ;-)
     
  5. AW: Urlaub 2009

     
  6. AW: Urlaub 2009

    die Ecke um Lübeck (aber mehr nördlich - Neustädter Bucht) kenn ich...schöne Gegend....
     
  7. AW: Urlaub 2009

    LA, Miami, NY, Ägypten, Kanaren, Griechenland, mehrmals Malle......

    Wir wußten das ja und haben uns vor dem Kauf Reisemässig ausgetobt,
    also no Prolem. Aber, in Urlaub fliegen ist halt immer noch das schönste um dem Alltag zu entkommen. Und auf ne Finca auf Malle ist mal was, was uns auch reizen würde.
     
  8. AW: Urlaub 2009

    Da kann ich NAG nur zustimmen ... Finca auf Mallorca wäre wirklich was.

    Wir werden unseren Urlaub aus gegebener Veranlassung auf jeden Fall im heimischen Garten verbringen, bzw. beim Ein-, Aus- und Umbau (im Klartext heißt das: Frau und Kinder genießen den hoffentlich schönen Sommer, während ich im Keller oder unterm Dach rumturne ;-) )

    Aber ich weiß ja auch, warum ich das mache ...

    Vielleicht fahren wir im Herbst ein paar Tage an die Nordsee und lassen uns mal Seeluft um die Nase wehen.
     
  9. AW: Urlaub 2009

    @Nightwing

    Seit ihr Nordseefahrer? Wenn ja, welche Gegend?
     
  10. AW: Urlaub 2009

    Wenn´s an die See geht, dann bis jetzt immer Festland und meist rund um Wilhelmshaven (Horumersiel z. B.)
     
  11. AW: Urlaub 2009

    Auch nicht schlecht. Wir fahren immer nach Carolinensiel, waren seit 2003 etwa 10 mal dort.
     
  12. AW: Urlaub 2009

    Ist ja quasi fast nebenan ;-)
    Ich finde, diese kleinen Örtchen da haben was ... und man ist relativ schnell in Jever *lecker Bierchen*
     
  13. AW: Urlaub 2009

    So isses:smiley:

    Die Örtchen, die Ostfriesen, die Luft.... bestimmt bald mal wieder.
     
  14. AW: Urlaub 2009

    boah, jetzt bin ich neidisch :cheesy:

    Das kann ich voll verstehen...bei uns ist es andersherum....erst alles gespart und günstig an die Ostsee und jetzt haben wir irgendwie weniger Kosten und es ist wieder möglich.

    @NAG + Nightwing

    Wenn Ihr einen entsprechenden Link braucht, sagt Bescheid...die Agentur (in Deutschland ansässig) hat für jeden Geschmack (und auch Geldbeutel) welche im Programm....und es ist zum Teil günstiger als Hotel, wenn man die Flüge rechtzeitig bucht.
     
  15. AW: Urlaub 2009

    ...dort oben hat uns Aurich sehr gut gefallen. Ein sehr schöner Ort.
    Und auf dem Rückweg haben wir uns die Meyer-Werft angeschaut (inkl Führung)....beeindruckend!
     
  16. AW: Urlaub 2009

    Jo, die Meyer-Werft hat echt etwas sehr beeindruckendes .. da waren wir auch schon mal und das Erlebte / Erfahrene - toll.

    Und das Beste : Eine ganze Region lebt davon.
     
  17. AW: Urlaub 2009

    Was absolut Gigantisch ist, eine Emsüberführung eines Kreuzers, an dem Sperrwerk kurz vor Emden hat der Pott so ca. 1-2m an beiden Seiten bis zur Wand. Wir hatten damals ein Ferienhaus direkt am Deich, als das Schiff da war, dachten wir das Haus wär ein Babyschuhkarton.

    @Kruemel
    Auch wenn es nicht akut ist, aber über nen Link würden wir uns freuen.
     
  18. AW: Urlaub 2009

    .......und wer bei der Anreise Zeit hat, der fährt die Abfahrt 31 ab (Heek) und nutzt dann die B70 bis hoch nach Emden. Da kommt man u. a. auch an der Transrapid-Strecke vorbei.
     
  19. AW: Urlaub 2009

    Hallo NAG,

    den Link hab ich dir per PN geschickt.

    Vielleicht ist ja was für die Zukunft dabei ;-).
     
  20. AW: Urlaub 2009

    carolinensiel kenn ich auch,mein allererster urlaub mit meinem damals-noch-freund/heute-geliebter-gatte ging dorthin.2003 war das glaub ich.war echt schön dort. wir haben prima ausflüge gemacht.insel und so...auch jever incl. brauerei...letztes jahr gabs zwecks hauskauf keinen urlaub und dieses jahr freuen wir uns mit baby auf 5 tage föhr anfang juni. ausland gibts erst wieder wenn unser kurzer etwas älter ist.aber die tollen erinnerungen an die ulaube(?) machen auch einen urlaub im eigenen garten schön. und ganz eigentlich bin ich doch immer am liebsten zuhause.da ist's doch immer noch am schönsten....:liebanschau:
     
  21. AW: Urlaub 2009

    In den Sommerferien?
     
  22. AW: Urlaub 2009

    Urlaub, Urlaub, Urlaub..... Tja, was ist das?

    Unser Letzter liegt "leider" schon einige Jahre zurück und irgendwie klappt es nicht so ganz mit dem lieben Geld. Da wir nun auch auf die Ferien angewiesen sind, und da bekanntlich die Preise doch "etwas" höher ausfallen, wird es dieses Jahr wohl auch wieder nichts :(.

    Wenn wir dann aber wieder mal wegfahren könnten, wäre die deutsche oder holländische Nordseeküste Ziel Nr. 1. Fliegen mögen wir alle nicht!

    Allen anderen wünschen wir natürlich einen schönen Urlaub (schon mal im Voraus)!
     
  23. AW: Urlaub 2009

    ..........für günstigen Urlaub, auch in den Ferien, dem kann ich die Fränkische Schweiz und das Altmühltal ans Herz legen. Alternativ noch den Schwarzwald.
    Die Holländer haben nach meinem Empfinden schon recht abgedrehte Preise !?
     
  24. AW: Urlaub 2009

    Ah, wo ich gerade Schwarzwald lese. Falls jemand, sehr günstig dort Urlaub machen will und nach ner FeWo schaut, einach mal melden.
     
  25. AW: Urlaub 2009

    nein,sommerferien mit sicherheit nicht, da hatten wir beide immer urlaubsstopp. die sind bei beiden arbeitgebern in erster linie für eltern mit kiga-oder schulkindern reserviert
     
  26. AW: Urlaub 2009

    Ok, dann sind wir uns da nicht zufällig über den Weg gelaufen, wir hatten Werksferien in dem Jahr.
     
  27. AW: Urlaub 2009

    Hat Jemand nen Tip für Usedom ?
     
  28. AW: Urlaub 2009

    Hi NAG,

    also wir wären für jeden Tipp hier offen!!! Kannst du mir Näheres zukommen lassen??? THX :smiley:
     
  29. AW: Urlaub 2009

    Wir haben auch die Tage gebucht:
    Weihnachten und Sylvester 2009/10 geht es ins Zillertal, in die schöne Zillertal Arena, nach Krimml. 10 Tage powdern, hoffe ich zumindest. unsere Kleine ist dann fast 4, da darf sie auch mal auf den Brettern stehen.

    Linus, sich fragend, ob hier sonst noch Winterverrückte sind?
     
  30. AW: Urlaub 2009

    ......winterverrückt nun nicht gerade, aber wir sind über Sylvester in Bernau/Schwarzwald gewesen! Superwetter und viel Schnee gehabt....ein kleines, aber feines Skigebiet, sicherlich nicht mit Österreich zu vergleichen.
    Und für die Knirpse (und auch die großen Spielkinder) einen 1A-Rodelhang, schöne Winterwanderwege, Loipen und eine Snow-Tubeanlage.
    Das alles bei Bedarf in 5 Std. erreichbar.
     
  31. AW: Urlaub 2009

    Die Winterverrücktheit ist in mir noch recht jung ...

    In Neuzeit einmal bei Garmisch, Mayrhofen und letztes Jahr im Stubaital (was mir bislang auch am besten gefallen hat)


    Und nun haben wir 1-2 Pausejahre ...
     
  32. AW: Urlaub 2009

    wegen Nachwuchs?

    kenn ich, das Problem.

    Bei uns ist es aber bisher immer so gewesen, das wir ohne Kind in den Urlaub, und mit zurück gekommen sind.... ;-)))

    Meine Tochter kommt aus Italien (Seiser Alm/Südtirol) mein Sohn aus Flachau/Österreich...

    Mal sehen, was wir aus dem nächsten Urlaub mitbringen.....

    Linus
     
  33. AW: Urlaub 2009

    Das habe ich auch noch nie gehört....das ist ja echt knaller!!!!
    So bekommt man auch eine Multi-Kulti-Familie....witzisch....

    Wie oft wollt Ihr denn dann noch in Urlaub fahr'n ???
     
  34. AW: Urlaub 2009

    Na ja, Multikulti nicht ganz, ich bin schon der Erzeuger...
    Es war ja kein Skilehrer dran beteidigt... Sagt meine Frau zumindest....

    Beimnächsten Urlaub hoffe ich nicht, das das noch mal passiert. Der S-Max ist zwer ein 7-Sitzer, aber das Haus hat keinen Platz mehr. Und ich möchte nie wieder mit meinem Büro in den Keller ziehen, so wie in der Mietwohnung...

    Wir wollten immer zwei Kinder, wir wollten immer Junge/Mädchen, planen tuen wir jetz nichts mehr.

    Linus
     
  35. AW: Urlaub 2009

    Also diesen Satz muss ich glatt dementieren..... Das Haus HAT DEFINITIV noch Platz für ein drittes Kind!!!! Wir haben das Dachgeschoss ausgebaut und dort 2 Kinderzimmer, 1 Bad und 1 kleines aber feines Büro für mich. Im OG gibt es 1 Schlafzimmer, 1 Kinderzimmer, 1 weiteres Bad und 1 Gästezimmer (auch als Büro oder 4. Kinderzimmer nutzbar). Platz genug also. Müsst nur das Dach gescheit ausbauen...:hasiohren:
     

Diese Seite empfehlen