ZDF überträgt Gottesdienst live aus St. Michael

Dieses Thema im Forum "Dormagen" wurde erstellt von Roki Portal Redaktion, 7 Januar 2020.

  1. 07.01.2020 / 18:33 Uhr — Dormago / duz

    Tradition hat der Neujahrsempfang der katholischen Pfarrgemeinde St. Michael. Am gestrigen Dreikönigstag begrüßte Pfarrer Peter Stelten nach dem Hochamt in der Kirche zahlreiche Gäste aus dem gesellschaftlichen Leben im Römerhaus. Dabei informierte er auch über Statistiken und Aktivitäten des vergangenen Jahres sowie über Pläne großer Aktionen im neuen Jahr. Grandios: Raphael Bertges demonstrierte sein Können an der Harfe und begeisterte auch mit einem selbst komponierten Stück. Der 10-Jährige hatte im letzten Frühjahr zusammen mit Paula Niehues den ersten Förderpreis der Musikschule erhalten, mit dem ein halbes Jahr lang die jeweils 40 Minuten Einzelunterricht pro Woche finanziert wurden.
    Ein bedeutender Termin für die Pfarrgemeinde: Am Sonntag, 22. März, wird ab 9.30 Uhr der Gottesdienst live im ZDF aus St. Michael übertragen. "Das ist eine besondere Herausforderung für uns", betonte Stelten. Die Vorbereitungen haben bereits begonnen. Seit 1986 werden im wöchentlichen Wechsel evangelische und katholische Gottesdienste gesendet. Laut ZDF-Angaben sehen regelmäßig rund 800.000 Menschen die Übertragungen.

    Quellverweis DORMAGO
     

Diese Seite empfehlen