Zitate

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Seite" wurde erstellt von Tom69, 2 Januar 2009.

  1. Hallo Ihr Lieben ,

    mit Nuts hatte ich es bereits angesprochen, aber ich denke, es betrifft uns ALLE :

    Das Zitieren von diversen Artikeln diverser Onlinebieter ist leider nicht sooo ganz Ohne.

    Bitte lest doch dazu mal hier:
    Zitate auf Homepages, Zitatdatenbänke, Abmahnungen und Urheberrecht   

    Ich kann gerne versuchen, dazu eine Freigabe der Anbieter einzufangen, aber ich habe Bedenken, dass diese unsere Absichten unterstützen werden.

    Hmmm...

    ToM
     
  2. AW: Zitate

    dumme Sache das deutsche Recht und einige verdienen sich damit dumm und dusselig...schwierig, wie will man dann hier informieren...gerade im Thema Umwelt......ob "Umschreiben" nicht justiziabel ist????
    Aber das ist dann auch ziemlich viel Arbeit.

    Ich kenne das Problem aus einem anderen Forum in anderer Form...gepostete Bilder...da wurden dann - um dem Webmaster keinen Ärger einzufahren - alle Bilder gelöscht, die man nicht selbst gemacht hat.


    Wobei, eigentlich machen wir für die NGZ-Online und NEWS894 doch gut Werbung hier mit unserem Zitieren :pflaster: vielleicht bekommt man eine Freigabe...
     
  3. AW: Zitate

    Tjaja Krümel, vom Prinzip ist es ja auch geistiges Eigentum der Autoren. Von daher ist da auch gar nichts gegen einzuwenden.

    Wenn man allerdings einen ganz eigenen Artikel dazu verfasst kann aus meiner Sicht keiner mehr was sagen und man kann ergänzend dazu ja einen Link auf so einen Online-Artikel setzen. Nur das Kopieren 1:1 sehe ich auch als nicht so wirklich dolle an - auch wenn es mehr Arbeit bedeutet (war ja auch Arbeit für den Artikel-Schreiber in den Online-News).

    Insofern Informationen i.O. aber eigene Artikel....so sind wir auf der sicheren Seite....denke ich.

    Vielleicht hat ja jemand noch mehr Ahnung von der Materie und kann dazu etwas schreiben....?!

    Und ich glaube nicht, dass die genannten unsere Werbung brauchen....aber vielleicht würden die das ja doch unterstützen - wäre schön....

    Gruß nuts
     

Diese Seite empfehlen