+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Servicewüste Müllabfuhr

Singstern-Mama Benutzerbild von Biggi
    Danke
    80
    Erhielt 52 Danke für 38 Beiträge

Standard Servicewüste Müllabfuhr

Nachdem ja schon vor Monaten heiss über die veränderten Müllabfuhrzyklen diskutiert wurde traf mich ja heute erneut fast der Schlag.

Ich hab locker fluffig zum Telefon gegriffen um mal eben Sperrmüll anzumelden.
    In den neuen Kalendern stehen ja leider keine Termine mehr öffentlich zur Planung drin...

Somit nahm ich mir erwartungsvoll einen Stift um den Termin zu notieren.
    ABER ich mußte glatt 3 mal nachfragen, weil ich dachte ich hätte mich verhört: 7.7. !
    In Worten: der Siebte im Siebten wurde mir als Abfuhrtermin genannt. Das wäre dann ziemlich genau in 2 Monaten. Vorher sei kein Termin frei.

Das gibt's doch wohl echt nicht.
    Ich wollte doch keinen Müllwagen kaufen ! Muss der erst hergestellt werden ? Oder bekomme ich einen eigenen Wagen nur für unseren Müll gestellt ?
    Was ist denn dass für ein Service ?
    Erst die seltenere Leerung der grauen Tonne mit gesteigerten Kosten und nun so was.

Ich kann mich erinnern, dass wir mal Möbel kaufen waren und vorher schon wussten, dass die erst für uns angefertigt werden und 2 bis 3 Monate auf sich warten lassen.
    Für die Zukunft muss mal hier in Romemrskirchen wohl anders planen:
    1. Spermüll für Altmöbel bestellen.
    2. neue Möbel bestellen.

Also wer keinen Platz hat seinen Sperrmüll so lange zwischen zu lagern wird wohl bald auf wilde Müllkippen zurückgreifen.... Traurig hier.

Viele Grüße
    Biggi
    Es gibt zwei wichtige Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähl nie alles was du weißt.

2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Biggi für den nützlichen Beitrag:

Froschi (11.05.2011), Tom69 (11.05.2011)

BoA Beauftragter Benutzerbild von Nightwing
    Danke
    83
    Erhielt 113 Danke für 68 Beiträge

Standard AW: Servicewüste Müllabfuhr

Hallo Biggi,

ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen. Das kann´s wirklich nicht sein.

Ich bin fast geneigt zu behaupten, dass SOWAS davon kommt, wenn das örtliche Entsorgungsunternehmen mit aller Gewalt die Monopolstellung im Bereich Müll halten will und aus diesem Grund dann ggf. auch andere Abfuhrzyklen diktiert, damit das alles bewältigt werden kann.

Denn mal ehrlich: Dass die graue Tonne nur zweiwöchentlich geleert wird, kann doch nicht nur damit zusammenhängen, dass die wöchentliche Leerung nicht ausreichend oft in Anspruch genommen wurde oder?
    Ich für meine Person denke, dass die Firma Keulertz schlichtweg überfordert ist, den gesamten Müll im Gemeindegebiet nach den "alten" Regelungen abzufahren und man sich daher auf andere - weiter auseinander liegende - Abfuhrtermine geeinigt hat.
    Ausfluss aus der "Mehrarbeit" für das Unternehmen sind dann solche Aussagen, wie die Dir gegenüber - "... früher ist kein Termin frei..."

Ich finde das Verhalten der Firma fast schon unverschämt und kann dir eigentlich nur den Tipp geben, in der Nachbarschaft zu fragen, ob da jemand vielleicht einen früheren Termin hat und bitten, Sachen dazu stellen zu dürfen...
    Carpe noctem

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nightwing für den nützlichen Beitrag:

Tom69 (11.05.2011)

Benutzerbild von Findus
    Danke
    34
    Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Hey, Biggi!
    Ich kann dir den 9.6. anbieten anbieten. :-)
    Gruß
    Findus

E
    s ist eine Krankheit der Menschen, ihr eigenes Feld zu vernachlässigen,

um in den Feldern anderer nach Unkraut zu suchen.

Danke
    80

Zitat Zitat von Findus Beitrag anzeigen
    Hey, Biggi!
    Ich kann dir den 9.6. anbieten anbieten. :-)
    Huhu Findus,
    Vielen lieben Dank für das Angebot.
    Du bist aber ein ganz priviligierter Rokianer ! 9.6. schon !!! Das ist ja schon fast morgen *grins*
    Darf ich fragen wann Du angemeldet hast ?

Aber Du hast Recht, Nightwing, ich höre mich hier mal um.

Biggi
    Es gibt zwei wichtige Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähl nie alles was du weißt.

Benutzerbild von Findus
    Danke
    34

Vor 3 Wochen *grins*!
    Und Elektroschrott auch gleich. Wäre am 6.6. gewesen. Aber "leider" kam tags darauf ein Bimmelauto und hat den ganzen Elektroschrott mitgenommen, nachdem ich die angesprochen hatte.
    So kann Keulertz keinen Gewinn daraus machen, sondern die fleißigen Sammler! Hat mich in diesem Fall echt gefreut.
    Gruß
    Findus

E

Benutzerbild von Liro
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Hallo Findus,

warum hast du den 09.06. bekommen? Ist das 09.06.-Abfuhrauto schon voll, oder was? Ich hab auch vor einer Woche angerufen und auch den 07.07. bekommen.....
    Das ist echt der Wahnsinn!
    2 MONATE!!!

LG
    Ich kann, weil ich will, was ich muss.......

Benutzerbild von Findus
    Danke
    34

Es sind keine Schecks weitergereicht worden,... :-)

Aber, ärgerlich finde ich diesen Müll-Hickhack auch. Ständig muß ich mich umstellen: erst mit Karte aus dem Abfallkalender, dann anrufen und den festeglegten Termin aus dem Kalender bestätigen lassen, dann wieder nur mit Karte, dann wieder nur anrufen und beten, dass die einem einen Termin in fernen Zukunft nennen. Mal den "schwarze-Tonnen-Krimi" aus Acht gelassen. `Nem Nachbarn haben sie die Tonne vom Grundstück genommen geleert, obwohl er sie nicht an die Straße gestellt hatte. Kostet ja nix, oder?....Ich finde das dreist!
    Mir wurde gesagt, dass das neue Vergabeverfahren mit unserer Gemeinde zusammenhinge. Die Gemeinde hätte Vorgaben geändert.
    Tjaaaaa, dann......

P.S. V.a. der Blödsinn mimt dieser Nummer, die sichtbar angebracht werden muß. Es gibt genügend Spaßvögel in unserer Gemeinde!
    Sollte da jemand meine Nummer entfernen und Keulertz läßt meinen Sperrmüll stehen, weil er ja dann anscheinend nicht angemeldet ist,.....ich glaube, dann flippe ich aus!!!!
    Geändert von Findus (11.05.2011 um 12:44 Uhr) Grund: Ergänzung
    Gruß
    Findus

E

Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Hallo zusammen!
    Daß man so lange auf einen Termin zur Abholung des Sperrmülls warten muß ist schon sehr ärgerlich!
    Jetzt kommt aber der Oberhammer:
    Am 16.05.2011 gegen 8.15 Uhr fuhr das Spermüllauto durch unsere Straße, der Fahrer hielt offensichtlich
    Ausschau ob es etwas mitzunehmen gibt, und fuhr unverrichteter Dinge wieder weg!
    Hätten wir gewußt, daß der an diesem Tag hier durch fährt hätten wir (und mit Sicherheit Andere auch)
    einiges nach draußen gelegt.
    Nebenbei bemerkt: Eine Chance hatte man auch nicht wirklich, da der in einem Affenzahn hier rausgerast ist.
    Verstehen muß man das nicht, oder?
    Dieser ganze Müllzirkus kann einem langsam aber sicher den letzten Nerv rauben. Aber ehrlich gesagt ist mir
    meine Zeit zu kostbar dafür.
    Elch - kopfschüttelnd

Danke
    80

Ich hatte mir ja dareufhin die Zeit genommen und am nächsten Tag bei Keulertz angerufen und das gestriege Müllauto angesprochen.
    Jaaa, der Termin wäre aber schon voll gewesen. Und der im Juni auch. Und sie dürften eben in Rommerskirchen nur 1 x im Monat Sperrmüll sammeln und nur gegen telefonische Anmeldung.
    Ja gut und schön, aber wie sie das denn früher geschafft hätten, fragte ich, denn da sind sie ja auch nur 1 x im Monat gekommen und die Müllmenge hat doch sicher nicht zugenommen.
    Oh doch, antwortete die Dame am anderen Ende. Die Müllmenge hätte deutlich zugenommen.

Na, da mag mal jeder glauben, was er will. Aber es scheint ja wohl hauptsächlich doch diese phantastische neue "Müllvertrag" die Schuld zu haben... ärgerlich... sehr ärgerlich.....

Biggi

Queen GOLD Benutzerbild von Kruemel
    Danke
    176
    Erhielt 141 Danke für 110 Beiträge

uns ist das mittlerweile echt zu doof....

Wenn wir was haben, ok man sammelt jetzt vielleicht was länger, fahren wir selbst zur Deponie.... klar ist das ärgerlich, dass man dort dann irgendwie "nochmal" bezahlt (wobei soviel ist das dann auch nicht), aber man ist den Mist ohne großen Ärger los... Ärger lohnt einfach nicht, scheint sich ja eh nichts zu ändern.
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält.
    Aber ich halte keine Hand mehr fest,
    die meine loslässt.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer