#koboldevomgillbach

Email

kobolde@schnitzeljagd-rommerskirchen.de

Die ersten beiden Koboldabenterrunden starten JETZT

Alles lesen

Die Kobolde starten Ihre dritte und letzte Runde diesen Sommer am 6. August. 

Was später beginnt muss natürlich auch etwas später enden können. Somit verlängern wir diese dritte Runde auch bis zum 29.August 2021 – die ersten beiden enden wie bereits beschrieben am 15.August !

Habt weiterhin Viel Spass und noch eine Prognose von uns :
Wir glauben nicht, dass es mehr als 3 Abenteurer schaffen werden die dritte Runde zu lösen, denn hier wird es mal so richtig knifflig 

Runde 1 und Runde 2 sind bereits eröffnet!
Die 3. Runde beginnt ab der 5. Ferienwoche.

Da wir etwas später mit dieser Runde starten, bekommt ihr für die 3. Runde zwei weitere Wochen Zeit. Somit endet die Schnitzeljagd am Sonntag 29.8.21

Wer Runde 1 und 2 bereits erfolgreich gemeistert hat, darf sich sehr auf die nächste Runde freuen. Sie wird völlig anders sein. Koboldig anders. Ulf und ihre Freunde freuen sich schon auf euch!!!
Schärft schon mal eure Sinne! Die werdet ihr brauchen!!
Euer Koboldteam MOT

Liebe Koboldabenteurer,

aufgrund der aktuellen Vorkommnisse ziehen wir kurz die Bremse bei den Kobolden und starten die dritte Runde in mit einer Woche Versatz zur 5. Ferienwoche (geplant war es ja zur vierten Woche) Den Code, den Ihr für den Start in die dritte Runde benötigt gibt es am Schatzort der zweiten Runde – wer die bereits geschafft hat wird ja wissen wo das ist und man mag schon gerne noch mal dort hin, oder?

Herzliche Grüße
Team MOT

Das Team MOT der grünen Kobolde sagt schon einmal DANKE! 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

14Hallöchen ihr Koboldabenteurer!
Das Wetter spielt zwar heute eh nicht so koboldmäßig mit, aber trotzdem hier die Info:
Wie wir erfahren haben, ist heute außer der Reihe und überraschend, der Schatz aus Runde 2 nicht zu erreichen!
Bleibt alle beim dem Wetter gesund und trocken!
Viele, liebe Grüße 🍀

Word Cloud
Liebe Koboldabenteurer , 

mit über 150 Anmeldungen wollen wir nun auch in die Sommerferien gehen und schließen ab Sonntag den 11.Juli gegen 18:00 Uhr die Anmeldungsmöglichkeit auf unserer Webseite
Wer sich bereits Vorangemeldet hat, sollte eine Infomail zum Teilnahmeticket erhalten haben und es wäre toll , wenn Ihr dieses dann im Laufe der nächste Woche an der beschriebenen Stelle abholen würdet. 

Wir verabschieden uns und gehen nun in die Vorbereitungen der dritten Runde. 

LG MOT 

Update:

War es vielleicht ein Schabernack von Ulf und Gillbert?
Runde 1 ist möglich zu spielen. Es handelt sich nur um einen einzelnen defekten Hinweis. Das lässt mich persönlich wieder aufatmen. Immer diese Kobolde!
Also ran ihr Abenteurer! Habt viel Spaß!

Liebe Koboldabendteurer!
Wir haben heute von einem Team den Hinweis bekommen, dass Hinweise von der ersten Runde zerstört worden sind. Darüber sind wir natürlich sehr traurig und auch wütend.
Bis dass wir herausgefunden haben, welche Hinweise fehlen und ersetzt werden müssen, wartet lieber mit der ersten Runde zwei, drei Tage ab. Wir kümmern uns so schnell wie möglich drum.

Liebe Grüße
Euer Koboldteam

Mit grünen Kobolden auf Schnitzeljagd gehen

Scheckuebergabe-v.l.n.r.-BM-Dr.-Mertens-Initiatorin-Melanie-Kastner-scaled.jpg

Rommerskirchen  Start der Schnitzeljagd ist am Montag, 5. Juli. Die Aktion „Die grünen Kobolde vom Gillbach“ wird bis zum Ferienende am 15. August laufen. Dabei handelt es sich um eine Schnitzeljagd der besonderen Art, die für Jungen und Mädchen ab vier Jahren gedacht ist. Genauer gesagt, gibt es in drei Altersgruppen (ab vier, ab acht und ab zwölf Jahre) drei Abenteuer zu bestehen, bei denen Aufgaben unterschiedlichen Schwierigkeitsgrads gelöst werden müssen.

Der Spaß für die ganze Familie wird ebenso durch die Gillbachaue führen wie durch alle Ortschaften der Gemeinde, wobei schon zwischendurch etliche Überraschungen und am Ende originelle Preise auf die Teilnehmenden warten.

Mitten in der düstersten Pandemiezeit „haben sich vor ein paar Monaten ein paar Leute getroffen, die gute Ideen haben, um Kinder während der Sommerferien zu beschäftigen“, sagt Thomas Gulentz, der mit Melanie Kastner und

Owaja Recker-Geschke das Organisationsteam bildet. Die Aufgaben für die jüngeren Kinder sind gut lösbar, „knifflige Rätsel“ warten Thomas Gulentz zufolge indes auf die Altersgruppe der ab Zwölfjährigen.

Die Anmeldung kann per App auf der Homepage www.schnitzeljagd-rommerskirchen.de vorgenommen werden. Ansonsten ist das Team um Thomas Gulentz in allen einschlägigen sozialen Medien vertreten und unter #koboldevomgillbach ebenso zu erreichen wie unter der E-Mail-Adresse kobolde@schnitzeljagd-rommerskirchen.de sowie natürlich auf Facebook auf der Seite des Rommerskirchen Portals.

Liebe Koboldabenteurer 

es wurden bereits erste Kobolde am Gillbach gesehen, oder besser gesagt, sie wurden gehört. Dies wurde uns jedenfalls gestern gemeldet und irgendwas wird da dran sein, oder was meint Ihr?

Seid Ihr Startbereit?

So in etwa beginnt die Email, die Euch die Koboldbetreuer MOT zugesendet haben. Darin steht dann auch wo und wie Ihr ab morgen dann an die Tickets gelangen könnt. 
Ihr habt Euch vorangemeldet und Euch hat keine Mail von kobolde@schnitzeljagd-rommerskirchen.de erreicht? Bestimmt im SPAM Ordner untergekommen, oder ? Ansonsten meldet Euch ganz einfach bei dieser Adresse oder hier via Whatsapp.  

Wo es genau hingeht, erfahrt ihr erst, wenn es beginnt.
Es ist und bleibt in der Gemeinde.
3 völlig unterschiedliche Abenteuer. Das erste noch super einfach, das nächste Kniffeliger und das dritte Abenteuerlich. Es hat viel mit Natur zu tun, Spazieren oder wandern. Manche Level lassen sich an einem Tag meistern, manche über Tage. So wie ihr Zeit und Lust habt.
Es kann ein schöner Spaziergang sein , eine Fahrradtour, die man aber auch mit dem Auto erledigen kann. Suchspiele in der Nähe des Gillbach.

Es sind Fragen zu beantworten (schaffen auch die ganz Kleinen), Rätsel zu lösen und versteckte Hinweise suchen, an Orten, die wir bekannt geben. Und ganz viel Spaß!!!

Bald gibt es die nächsten Infos, denn bald geht es ja schon los. 

Ihr könnt Euch bereits (vor)anmelden unter www.schnitzeljagd-rommerskirchen.de und Euren Teamplatz sichern. 

 

 

Ihr findet Euren Teamnamen nicht in der Liste ? 
Dann ist wohl doch etwas schief gelaufen. 
Bitte  kontaktiert uns via Facebook , email oder Whatsapp 

kobolde@schnitzeljagd-rommerskirchen.de

 

Die grünen Kobolde vom Gillbach

Jede Runde wird einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad haben.
Vom 5.Juli bis 15.August
Man kann sich mit anderen Teams zusammenschliessen und gemeinsam Spaß haben. Dies bitte aber immer unter den geltenden Coronabestimmungen. Solltet Ihr da unsicher sein, fragt gerne bei uns oder der Gemeinde Rommerskirchen nach.
Die Veranstaltung ist nicht gewinnorientiert und dient allein der Unterhaltung der Kinder (und irgendwie vielleicht auch der Eltern) Alles was eingenommen wird geht in die Kostendeckung (wir haben für die Preise tatsächlich Sach- und Zeitpreise gewählt) und die Preisausschüttung. Am Ende wird es kostendeckend sein und kein Gewinn überbleiben
Ja das hat geklappt ! Wenn es beim Verlassen keine Fehlermeldung gab dann haben wir Deinen Teamnamen und eine Emailadresse erhalten.
Im Wesentlichen sind hier Melanie und Owaja die kreativen Köpfe.
Gar kein Problem! Es ist eine Altersempfehlung. Kinder unter 4 brauchen dann einfach ein wenig oder mehr Hilfe bei bestimmten Aufgaben. Wir empfehlen jedes Kind, welches mitmacht anzumelden, damit niemand am Ende der Mission leer ausgeht.

Wir rechnen aktuell Stand 09.Juni 2021 mit einer Teilnahmegebühr von 3,50 pro Kind.
Die Veranstaltung ist komplett NICHT GEWINNORIENTIERT und alle Gelder werden ausgespielt

Bald…bald ist es soweit und das Abenteuer  

mit und um die Kobolde kann beginnen.   

Es startet aber nur gemeinsam mit Euch.  

Seid ihr bereit?  

Putzt die Wanderschuhe, schärft euren Verstand und packt euren ganzen Mut zusammen. Denn den werdet ihr brauchen!  

Lasst Euch von den grünen Kobolden bloß nicht beirren und vertraut einzig und allein auf euer Abenteuerherz.  

Wenn ihr diesen Weg wählt, werdet ihr am Ende jedes einzelnen Abenteuers reich belohnt  

und habt Euch den Titel „Abenteurer der Kobolde“ wahrlich verdient! 

 

Habt noch ein bisschen Geduld… ihr werdet sehen, es lohnt sich!