Quiz: Was ich alles so an neuen Funtkionen im neuen Forum gefunden habe ....

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Seite" wurde erstellt von AdminXF, 8 August 2013.

  1. hier gehört es rein ... (Anlauf Nummero 3 - udn ich verspreche - es ist spannend !)

    Coffy, Smith - lescht loss :)
     
  2. 1. Template auf Englisch.
    2. Modus für mobile Endgeräte (Tablets/Smartys)
    3. Home Button im Hauptmenü führt zur Portalseite (nicht zur Forenübersicht)
    4. Button rechts im "Pfad-Menü" zeigt Übersicht des Forum in einem Overlay
    5. Beiträge in Themen sind nicht mehr chronologisch umgekehrt (neuester Beitrag ganz oben) sortierbar. Falls doch, bitte um kurze Insstruktion wie...
    6. Die altbekannten Smileys sind nicht mehr vorhanden, dafür Neue :p
    7. Unter 'Alerts' findet man u.a. Antworten auf Themen, in welchen man aktiv ist/war als auch eine Art 'Profil-Ranking'
    8. Mit 'more options' ist der Editor zum schreiben von Beiträgen erweiterbar. Dieser ist nat. auch anders, wie im vb-forum...

    So, jetzt ist wer anders dran, will ja nicht allen den Spaß beim suchen verderben.
     
  3. #3 Tom69, 10 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2013
    1. ist Geschichte ;-)
    2. kenn ich gar nicht, was muss ich dafür anstellen ? (das olle Forum hatte dafür ne Ecke - das ging bereits recht gut)
    3. gefällt mir besser so - der Einstieg sollte genrell immer über die Portalseite geschehen, da dort die eigentliche "Oberfläche" der Seite ist. Es nennt ja auch nicht Rommerskirchen-Forum , sondern Rommerskirchen-Portal. *duckundwech
    5. also bei mir schaut das so aus wie auf dem Bildschirmschuss
    6. ich spiele mit dem Gedanken, die ollen wieder einzubauen - so schlecht waren die nicht.

    neuesForum01.jpg
     
  4. #4 Coffy, 11 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2013
    @Thomas: Ich Antworte mal in wilder Reihenfolge:

    Zu 2:
    Ruf das Forum einfach mal mit deinem Smartphone auf... dann siehst Du was ich meine

    Zu 1:
    Was Punkt 2 angeht... immer noch englisch! Auf dem Rechner geht es aber (teilweise auf deutsch). Und ja, ich habe an meinem Smarty auch den Browser-Cache geleert. Abgesehen davon sind hier die Buttons auf englisch (auch am Rechner!)
    [NACHTRAG] So, jetzt hab ich im Profil mal auf Deutsch umgestellt... mal schauen, ob sich das auch auf die Mobile Seite auswirkt... Bericht folgt![/NACHTRAG]

    Zu 6:
    Die "Ollen" wieder einbauen? Klar, kein Thema. Aber die "Neuen" bleiben doch auch, oder? Ich würde es jedenfalls begrüßen :cool:

    Zu 5:
    Meinungen und Vorlieben gehen manchmal (und Gott sei Dank!) auseinander. Ich für meinen Teil hatte mich sehr an die umgekehrte Chronologie gewöhnt. Das RoKi-Portal ist halt nicht das einzige Forum, wo ich angemeldet und mehr oder weniger aktiv bin, und dort überall liess sich das mit der Reihenfolge der Beiträge auch einstellen. Aber gut, nicht jeder ist so innovativ wie man es hier ist. Werde ich mich wohl an die neue Reihenfolge gewöhnen müssen ;) Ist ja auch erst mal ein Punkt, der sicher nicht zu den Prioritäten zählt. Da gibt es hier bestimmt anderes...

    Zu 3:
    Wenn ich ehrlich bin, betrete ich das Forum hier entweder über ein Lesezeichen oder über den Link in den E-Mails. Spätestens danach schaue ich mir die "neuen Posts" oder P/N an ;)
    Deswegen hat mich das mit dem HOME-Button verwirrt und deswegen auch der Vorschlag, den in "Portal" umzubenennen ;)
     
  5. Wichtig wäre, dass Ihr Euch als Standardsprache die Deutsch Du - Version (Roki-Portal Standard) einstellt HIER oder auch einfach unten links auf der Seite
     

Diese Seite empfehlen