Diskussionen zu : Fragen und Antworten zu "Gemeinde schafft bezahlbaren Wohnraum"

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Themen" wurde erstellt von Dietmar Kallus, 27 Januar 2016.

  1. Da sollen nur vorübergehend Flüchtling rein? Ja wo gehen die denn danach hin und wann? Und es sollen nicht ausschließlich Flüchtlinge ins Haus? Und wer zieht da freiwillig mit ihnen zusammen? Das soll den Fortbestand der Schule schützen? Ich glaube das muss man nicht. Man sollte sich mal solche Projekte anschauen die schon fünf oder zehn Jahre laufen. Das hat noch nie geklappt. Der Plan wurde schön lange geheim gehalten so das Anwohner wie wir keine Möglichkeit haben dagegen zu sprechen oder nach möglichen Verfahrensfehlern zu suchen. Zack öffentlich machen und zwei Tage später beschließen. Ich arbeite regelmäßig mit Flüchtlingen und Sozialschwachen zusammen und wenn ich eines weiß, dann das das nicht durchdacht wurde. Die vertragen sich nicht! Entweder Sozialer Wohnungsbau für sozial Schwache, oder aber für die Flüchtlinge. Und wenn Flüchtlinge dann ist die Aussage von einer zeitlichen Begrenzung doch sehr unglaubwürdig!
     
    kritischer Bürger und Danny gefällt das.
  2. Bei aller liebe, aber die Antwort zu den Reinigungskosten ist wohl eher wunschdenken bzw. offizieller Sprachgebrauch, aber nicht die Realität. Oder wer reinigte die Blutbespritzten Fenster, Türen etc. in der Sinstedener Unterkunft.
     
    Danny gefällt das.
  3. Ob es die Vorkommnisse in der Ratssitzung von gestern bis in die Presse schaffen? Man darf gespannt sein....
     
  4. Was ist denn passiert ?
     
  5. Das war weil der Gemeinde einige Fakten vorgelegt wurden und sie dann gehandelt hat.
     
  6. Muss man sich da Sorgen machen, wenn einer der Pöbeler Jugendtrainer bei der SG ist? Ich denke schon.
     
  7. Hallo Herr Gulentz, danke, dass Sie meine Frage aufgenommen haben. Zwei weitergehende Fragen : welche Grundstücke waren frei verfügbar und bebaubar ? Warum arbeitet die Gemeinde für den geplanten Neubau mit keinem Investor zusammen ?
     
    Danny und Tom69 gefällt das.
  8. Blöder Kommentar . Da die Aussage in der NGZ nicht stimmt ist es schade - direkt zu verurteilen .
     
  9.  
    Danny gefällt das.
  10. Unglaublich dieser vorwurf. Besser mal Gehirn einschalten! Besser informieren ........... Artikel war so wie geschrieben nicht richtig und wurde polizeilich nicht bestätigt.
    Da ist jemand der mit der Jugend arbeitet und intrigiert! Mein Kind wird von ihm trainiert und wir sind sehr zufrieden mit seiner arbeit! Die anderen Eltern übrigens auch!
     
    Danny gefällt das.
  11. Was wird hier betrieben? Die öffentliche Demontage eines Bürgers der seine Meinung äußert? Das finde ich sehr bedenklich! kenne den oben genannten persönlich durch den Fußballverein und seine Arbeit mit den Kindern und kann sagen das er ein absolut hilfsbereiter und zuvorkommender Mensch ist und von allen, vor allem von den Kindern sehr gemocht und geschätzt wird! Ich war bei der Sitzung anwesend und kann bezeugen das nicht er es war der ausfallend wurde, sondern andere, mir unbekannte Personen! Er hat die ganze Sitzung über ruhig auf einem Zuschauerplatz gesessen und keinerlei Zwischenrufe oder sonstiges getätigt! Sind wir jetzt echt schon soweit das jeder der mal den Mund aufmacht Angst um seine Existenz haben muss? Finde auch das das Rathaus, das klar stellen sollte
     
    Danny gefällt das.
  12. Dann schildern Sie mir doch bitte Ihre Sicht auf die Dinge als jemand, der ja scheinbar in der Ratssitzung anwesend war. Ich bin da sehr an Aufklärung interessiert.
     
  13. Im Rommerskirchenportal bei Facebook unter dem Link der NGZ sind beide Seiten ausführlich beschrieben und eine Stellungsnahme der von ihnen angedeuteten Person . Lesen sie denn evtl.revidieren sie ihre oben genannte Aussage !! Danke
     
  14. Also doch oder wie ? Naja
     
  15. Also da muss ich ihnen zustimmen. Zumal das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Da kann das Rathaus ruhig mal Stellung nehmen wie es wirklich vor gefallen ist ohne das hier Leute in den Dreck gezogen werden weil sie ihre meinung äuseren. Weil viele haben Ängste der eine äußert das so und der andere so. Die besagte Person hat schließlich auch Stellung zu seiner Äußerung genommen wie ich gelesen habe! Das sollten doch alle mal lesen!!!!!
     
    Danny gefällt das.
  16.  
  17. Erstmal möchte ich mich beim Admin für seinen Einsatz bedanken, der macht das alles so nebenher in seiner Freizeit. Zum Inhalt der Antworten, für ich sind diese Antworten inhaltlich nicht besonders wertvoll. Besser gesagt, ich weis genauso viel wie vorher. Mich hätte Interessiert wo die Standorte für weitere Objekte vorgesehen sind. Aber es gibt ja keine weiteren geeigneten Standorte. Will man hier die Leute nicht noch mehr in Aufruhr versetzten ? Ich kann hier nur für mich sprechen, wenn ich wüsste das uns hier so ein Mehrgenerationenhaus hingesetzt würde, ich würde überlegen, ob ich meine Zelte hier dann abbrechen würde.
     
    Danny gefällt das.

Diese Seite empfehlen