B477 gesperrt !

Dieses Thema im Forum "Strassen und Wege" wurde erstellt von Froschi, 13 November 2009.

  1. Die nächste Sperrung steht vor der Tür:
    Die B477 ist vom 16. - 22.11. in Butzheim wegen Sanierungsarbeiten gesperrt.

    Na nu bin ich mal gespannt....... Elmar soll schon mal das Besprechungszimmer frei halten !

    Froschi
     
  2. AW: B477 gesperrt !

    das gibt Chaos..... die armen Bewohner der "Ausweichstraßen" die nicht wirklich zum Ausweichen geeignet sind.
     
  3. AW: B477 gesperrt !

    Na, ich weiss schon genau, was da kommt ...
    Alles was jetzt von Roki Richtung Chempark (ehemals Bayer Dormagen) pendelt, wird sich eine Ausweichroute suchen. Und es würde mich nicht wundern, wenn diese über Stommeln führt.
    Da in Stommeln aber auch eine Baustelle ist (Ortsauswärts Rtg. Pulheim via Baustellenampel) kann ich nur hoffen, dass man da die B59n zum Ausweichen nimmt, und nicht mitten im Dorf die Nettegasse. Das gäbe zur Rush-Hour mitten im Dorf (Hauptkreuzung Venloer Stzr. / Nettegasse / Hauptstr.) sowie auf dem Geschlängel der Nettegasse bestimmt ein ziemliches Chaos.

    Mein Beileid schon mal an alle Betroffenen.
    Wobei die B477 in Butzheim eh als Baustellenstr. gilt - steht doch dort oft eine Baustellenampel und wird entsprechend oft verschlimmbessert.
     
  4. Straßensperrung der B 477, Landstraße, in Rommerskirchen-Butzheim

    [rlg][/rlg]
    Straßensperrung der B 477, Landstraße, in Rommerskirchen-Butzheim

    Von: Landesbetrieb Straßenbau NRW


    Mönchengladbach / Rommerskirchen-Butzheim (strassen.nrw). Der Landesbetrieb Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Niederrhein führt ab Montag, den 16.11.2009 bis Sonntag, den 22.11.2009 auf der B 477 in der Ortsdurchfahrt von Rommerskirchen-Butzheim Fahrbahnsanierungsarbeiten durch. Ab Montag, den 16.11. bis zum Freitag, den 20.11. muss mit Behinderungen in der Ortsdurchfahrt gerechnet werden. Für die abschließende Deckenerneuerung auf einer Länge von 600 muss die Ortsdurchfahrt in der Zeit von Samstag, den 21.11. bis Sonntag, den 22.11. voll gesperrt werden.
    Die großräumige Umleitung an diesem Wochenende führt aus Richtung Süden über die B 59 in Richtung Grevenbroich, L 361 in Richtung Wevelinghoven und die L 142 in Richtung Hülchrath / Neukirchen wieder auf die B 477. Aus Richtung Norden umgekehrt.
    Der Busverkehr wird innerörtlich umgeleitet.
    Die Umleitungen sind großräumig ausgeschildert. Da im Baustellenbereich mit größeren Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden die Verkehrsteilnehmer gebeten, die Baustelle großräumig zu umfahren.
     
  5. AW: Straßensperrung der B 477, Landstraße, in Rommerskirchen-Butzheim


    *looool* Prima damit ist Rtg. Neuss und Bergheim alles gesagt. Und Rtg. Dormagen wirds so kommen, wie von mir unten geschrieben. Und Auch die A57 wird jetzt bestimmt über Stommeln auf der Auffahrt Worringen befahren...

    Wobei: Ne Woche ist ja noch überschaubar, im Gegnzug zu der Sperrung B59 zw. Roki und Stommeln sowie Sperrung der B59/Venloer Str. in Stommeln wegen Bau eines Kreisverkehrs.
     
  6. AW: B477 gesperrt !

    Heute war auf der Bachstr. in Butzheimein richtig geiles Wochenende, bis zu 150 Autos in 10 Minuten (900/Stunde).
    Dazu die Angaben der Verwaltung am Donnerstag:
    - Der Verkehr wird weitläufig über Evinghoven umgeleitet
    - Durch die Bachstraße wird durch eine Ampel nur der Busverkehr umgeleitet
    - Die Polizei wird verstärkt Präsenz zeigen

    Wie zu erwarten, alles Makulatur, ein Auto am anderen qaült sich hier durch, ca. 40% auswärtige Stinker (BM, MG, HS, K, D, AC usw.), alles bis zum 40 Tonner aus Tschechien.
    Gegen 17:00Uhr hat uns dann doch noch einer das Vordach an der Haustür abgefahren. Die dumme S.. ist dann noch abgehauen, aber das Kennzeichen ist bekannt. Fahrerflucht heist in der Regel 2 Monate Fahrverbot und Geldstrafe.
    Mal sehn wie es morgen weitergeht.
    Das war planlose Organisation pur, zumindest sollen die Arbeiten auf der B477 im Zeitplan liegen.
     
  7. AW: B477 gesperrt !

    schade um dein vordach

    aber hier unten an der venloer ist tagsüber auch wieder die hölle los.
     
  8. AW: B477 gesperrt !


    ..... da frag ich mich dann allen Ernstes, wo unser Dorfsheriff bleibt ?!
     
  9. AW: B477 gesperrt !

    Kommentar von den Scherrifs: "Das nützt nix, wenn wir da kontrollieren, wir können uns ja nicht den ganzen Tag da hinstellen.
    "Warum eigentlich nicht? Es ist ja auch eine Hundertschaft übrig, um einen lächerlichen Hörsaal zu räumen.
    Umkehrschluß: Wenn alle bei Rot über die Ampel laufen, können wir das nicht mehr kontrollieren, also ist das irgendwann (l)egal.
    Dabei wäre das die Möglichkeit gewesen die Finanzen zu sanieren: 2 Tage - 10 Stunden - jede Stunde 750 Autos mal 20€, macht schlappe 300.000 Euronen.
     
  10. AW: B477 gesperrt !

    an Kameras soll das nicht scheitern !:liebanschau:
     
  11. AW: B477 gesperrt !

    Auch mit "aggressivem Parken" kann man sich Helfen, ist nur eine frage der Nachbarschaft.
    abwechselnd links und rechts mit je ca 10 Metern Platz dazwischen. Was glaubt ihr, wie schnell der Verkehr zum erliegen kommt.

    Linus
     
  12. AW: B477 gesperrt !

    mal ne blöde frage:ist irgendeiner von euch autofahrer????klingt so,als ob hier nur fußgänger und radfahrer sind....:liebanschau:
     
  13. AW: B477 gesperrt !

    WOUW ! Respekt Minidustin, Respekt - Du hast vollkommen Recht - hierbei sollte sich tasächlich so uziemlich Jeder mal zunaechst an die eigene Nase packen!

    Danke fürs Bewusst machen
    ToM
     
  14. AW: B477 gesperrt !

    Autofahrer aus Leidenschaft mit ca 70.000 km pro Jahr.
    Aber Fakt ist doch: Butzheim war am WE für den Durchgangsverkehr gesperrt. Und eine Verkehrsregel ist einfach zu beachten. Punkt.
    Bei uns (Neubaugebiet EK) wird die Albrecht-Dürer-Allee zu Stoßzeiten von allen möglichen Autos (Eltern auf dem Weg zur Schule, Schulbusse, Baufahrzeuge) frequentiert und von denen fährt kaum einer 30. Wir sind extra hierhin gezogen, weil es eine Zone 30 ist.
    Also entwickelt man Ideen. Man kan so scheiße Parken, das an den Autos garantiert keiner mit mehr als 30 km/h vorbeifährt. Was hat man für Alternativen? Entweder leben mit der Angst, das das eigene Kind eines Tages vor einem Auto hängt oder die Sache auf seine Art regeln.
    Ich hab vorher in Nievenheim gewohnt, da gab es eine Strasse, da parkte alles so dämlich, das hab ich nicht verstanden. Als mein Tochter dann laufen konnte hab ich es verstanden.

    Linus.
     
  15. AW: B477 gesperrt !

    ich wohne auch in einer 30ger zone.die von vielen als abkürzung genutzt wird.(ich hatte noch bösere gedanken,wie nagelkette auswerfen und sonstiges)
    2 meiner katzen wurden von rasern überfahren,da war ich noch wütender,es hätte auch mein kind sein können.ich hab auch einfach mal mit meinem auto dien landwirtschaftsweg versperrt.ich kenn da nix.
    ABER leider können wir andere nicht ändern,doch wir können unser verhalten ändern.
    da haben wir wieder das thema mit rücksicht...
    wenn ich abends im dunkeln bei uns in die straße fahre,dann langsamer als 30 und mit komplettbeleuchtung,die paar funzeln bei uns geben ja nicht so viel her.
     
  16. AW: B477 gesperrt !

    Doch, ich bin auch Autofahrer, aber ich käme nicht auf die Idee z.B. von Butzheim nach Oekhoven über den gesperrten Feldweg zu fahren, die Straße geht da nun mal nicht lang.
    Aber dieses Verhalten :"Halts Maul, da sind wir schon immer langgefahren" findet sich immer mehr, vom Teenie bis zum Rentner.

    Geil sind übrigens auch die, die bei Regen ihren Hund vom Auto aus durch die Felder Gassi führen, Fenster auf und den Hund neben dem Auto herlaufen lassen.
     
  17. AW: B477 gesperrt !

    Du machst hier Spaß, oder etwa nicht.....?????????????

    (Wenn nicht, bin ich ganz schnell wieder bei dem Thema verantwortliche Hundehalter und Hundekot und und und....)
     
  18. AW: B477 gesperrt !

    nuts,ist kein spaß.hab ich hier auch schon gesehen....
     
  19. AW: B477 gesperrt !

    Dazu fällt mir jetzt nix mehr ein...
    *kopfschüttel*
     
  20. AW: B477 gesperrt !

    jo...oft gesehen und beim ersten Mal gedacht, ich seh nicht richtig....und das nicht nur bei Regen....
     

Diese Seite empfehlen