Rommerskirchen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von Tom69, 15 Februar 2010.

  1. [​IMG]

    46-jähriger kommt von der Fahrbahn ab

    Rommerskirchen - 15.02.2010 - 05:07 - Am Montag, 15.02.2010, um 00:59 Uhr, kam es in Rommerskirchen zu einem Verkehrsunfall.
    Ein 46-jähriger Rommerskirchener befuhr mit seinem Fahrzeug die Venloer Straße in Richtung Kreisverkehr „Rübe“ (Bundesstraße 477/Bundesstraße 59).
    Unmittelbar vor dem Kreisverkehr kam er nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr die dortige Verkehrsinsel, beschädigte hierbei ein Verkehrszeichen und kollidierte dann frontal mit der dort aufgestellten Straßenlaterne.
    Der Pkw wurde dabei erheblich beschädigt.
    Die Straßenlaterne wurde ebenfalls beschädigt. Der gesamte Sachschaden wird auf ca. 9.000 Euro geschätzt.
    Da der 46-jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.
    (Ro.)
     
  2. AW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Ohne Alk wär das nicht passiert...da hätt er dann sein Ziel (die Rübe??) mit sicherheit getroffen...
    oder anders: Hände Weg vom Steuer wenn man was getrunken hat.
     
  3. AW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Das habe ich mir direkt gedacht, als ich die Laterne am Dienstag gesehen habe. Nüchtern hätte die keiner so konsequent getroffen.

    Linus
     
  4. AW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    wie jedes jahr an karneval,ist es mit kontrollen hier eher mau und das nutzen die immer aus.besser den laternenpfahl,als einen menschen.hoffentlich hat der fahrer auch was abgekriegt.unverantwortliches verhalten!
    wer bei mir alkoholisiert von der tanke fährt,kann sicher sein,daß er ruck-zuck von freund und helfer gestoppt wird!ist nämlich nicht lustig.
     
  5. AW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Hände weg vom Steuer?
    Etwa freihändig fahren, wo wäre der dann gelandet? (kleiner Scherz)

    Wichtig ist, glücklicher Weise nichts mehr als Blechschaden.
    LG
     
  6. AW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Hoffentlich muß er dann aber auch seine Behandlungskosten selbst tragen!
     
  7. AW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    ich glaube,wenn man konsequent die leute anzeigt,die mit alkohol im blut fahren,dann geht halb roki zu fuß.dann hätte sich das thema verkehrsberuhigung erledigt....
     
  8. AW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Na, der Troll hätte ja wenigstens die "wunderschöne" Rübe (oder war es ein Holzdöner ?) abräumen können......:kloster:

    Dann hätte diese sinnfreie Trunkenheitsfahrt ja noch einen Nutzen gehabt...
     
  9. AW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Schade um die Straßenlaterne- der Rest regelt sich doch von allein.

    Von mir aus können alle, die meinen sie müssens drauf anlegen nachts auf irgendwelche Rüben, Laternen, Inseln oder weiß der Geier knallen - solang ausser den Heinis niemand zu Schaden kommt - alles bestens.

    Leider - ja verdammt noch mal LEIDER - nehmen die dann doch gerne vollkommen Unschuldige mit.

    So gesehen - hier ist alles superglimpflich verlaufen.

    Gruß ToM
     
  10. AW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Das Schlimmste ist,viele wissen,daß jemand immer unter "Strom" fährt,aber es wird nix gemacht,frei nach dem Motto:Geht micht nix an!
    Weil es mich wohl was angeht,darf ich eine Aussage gegen jemanden machen,von dem sehr viele wissen,daß er immer betrunken fährt.Da ich vorher nicht wußte wie er heißt und das Kennzeichen nicht vollständig hatte,ging es leider nicht eher.Die haben den mit über 2 Atü erwischt.(leider erst,als er daheim war)
    Der fährt nie mehr Roller,dafür sorge ich!
    Mich macht es wütend,daß einfach viele wegsehen und dann jammern,wenn was passiert.
    Jeder kann sein Bierchen trinken.Da sag ich nix gegen,aber wenn es zuviel ist,dann Finger weg vom Lenkrad!Ist das so schwer?:dampfi:
     
  11. AW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Persönlich habe ich den Eindruck, dass Rommerskirchen, was den fließenden und ruhenden Verkehr angeht, eh ein rechtsfreier Raum ist.

    Froschi
     
  12. AW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Dann fahr mal nach Köln, dagegen hält man sich bei uns penibel an die STVO.
     
  13. AW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Jo - da gebe ich Dir Recht ... vor allem, was den ruhenden Verkehr angeht. Beim fließenden Verkehr macht es in Köln schlicht die Masse: Da fahren SO viele Leute rum, dass die Anzahl der gemeingefährlichen Spinner naturgemäß höher ist ... außerdem kommen die meisten Wahnsinnigen von außerhalb *grins*

    Aber ich kann Froschis Eindruck in Bezug auf Verkehrs- oder Alkoholkontrollen in Rommerskirchen nur teilen:
    Ich wohne jetzt seit über 20 Jahren in Roki und habe bislang nicht eine Verkehrskontrolle erlebt oder gesehen, dass eine irgendwo durchgeführt wurde. Vor allem und erst recht nicht in zeitlichem Zusammenhang mit Karneval und/oder Schützenfest. Das mag allerdings vielleicht auch daran liegen, dass ein Großteil der Leute einfach zu Fuß zu solchen Festivitäten gehen. Aber auch am WE (FR bis SO) ist mir nicht aufgefallen, dass mal kontrolliert wird.
    Alles was man mitbekommt, ist der Blitzer des Kreises auf der Venloer Str., der Bahnstr. oder in Sinsteden... fahr´mal am WE durch den Erftkreis. Da kommste aus´m Pusten nicht raus ;-)
     
  14. AW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    In der Rübe...!


    Dafür hatte der zuviel getrunken. Wetten, ohne Alk hätt er die (siehe Beitrag von mir an früherer Stelle) zu 100% getroffen.

    [OT: @Rübe] Dat Ding ist leider aber auch so ziemlich auf ner Anhöhe...ich hatte dieses Jahr ja nur drauf gewartet, dass da irgendwie ein 40 Tonner (Anlieferverkehr :diebisch:) Glatteisbedingt da reinrutscht (nur so antippen, dass die gerade kippt - soll ja keinem was passieren!). Am besten von CAP aus kommend, um dann dabei zu zusehen, wie das Ding rechts abkippt, die Bahnstrasse runter rollt und vorm Rathaus zu stehen kommt *sfg* [/OT ENDE]
     
  15. AW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    an dem häßlichen ding hat auch noch jemand geld verdient!!!!!hätten die lieber mal für mehr zebrastreifen ausgegeben.....:dampfi:
     
  16. AW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Wenn sogar schon eine Frau, die ich persönlich eigentlich für sehr vernünftig und umsichtig hielt, Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche, Bischöfin Margot Käßmann, sich mit 1,5‰ erwischen lässt, dann komme ich schon ins grübeln. Wenn selbst solche Pfeiler der Gesellschaft das nicht hinbekommen, scheint es wohl noch schlimmer sein, als befürchtet.

    Siehe Spiegel Online
     
  17. AW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Meine Erfahrung zeigt, das viele Menschen nach Gefühlslage entscheiden, sprich sie meinen "Ach ich habe ja nicht viel getrunken und fühle mich fit". Das kann oft ein fataler Irrtum sein.
     
  18. AW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    deswegen sollte man 0,00% einführen.dann gibt es auch kein vertun....
     
  19. #19 butzheimer, 24 Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Februar 2010
    AW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    edit by ToM: Sorry, das Bild unterleigt dem Urheberschutz ... ohne explizite Freigabegenehmigung halte ich es für eher nicht ohne Weiteres übernehmbar. Bitte den Link nutzen




    Spam - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
     
  20. AW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    :schaller:
     
  21. AW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    so.am 11.5. ist verhandlung.meine anzeige hat doch was gebracht.der typ ist jetzt wegen vorsätzlicher trunkenheit im straßenverkehr angeklagt.
    nach meiner anzeige war er wiederholt unter strom unterwegs.unverantwortlich sowas.mal sehen was dabei rumkommt
     
  22. AW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    ... da bin ich ja mal gespannt, was daraus wird.
    Normaler Weise wäre , so glaube ich, 1 Monat Fahrverbot und eine Strafe fällig.
    Jetzt wird das Fahrverbot bzw die Strafe wohl höher ausfallen.

    LG
     
  23. AW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    da der mensch nur eine prüfvescheinigung für ein mofa hat,kann ihm nix abgenommen werden.erst mal wohl dicke geldstrafe.bei mehrmaliger wiederholung verbot für solche fahrzeuge bis 25 kmh.geht bis gefängnisstrafe
     

Diese Seite empfehlen