Führung über den Melatenfriedhof

Dieses Thema im Forum "Cool-Tour" wurde erstellt von Tom69, 2 Mai 2010.

  1. Hi zsammen,

    hat Jemand Interesse bei soner Führung mit zu machen und so um die 2 Stunden hinter Jemandem her zu latschen, der nahezu zu jedem Grab was sagen kann ?

    Themenschwerpunkte, Bezahlung dann später - erst mal geht´s nur ums generelle Interesse.

    ToM

    Je nach Anklang solcher Themen würde ich sowas beim nächsten Treff mit aufnehmen.
     
  2. AW: Führung über den Melatenfriedhof

    Wenn sich das terminlich arrangieren lässt, sind wir dabei... wollten wir immer schon mal machen.
     
  3. AW: Führung über den Melatenfriedhof

    .....wenns passt, wären wir auch gern dabei!

    Froschi
     
  4. AW: Führung über den Melatenfriedhof

    wer es mag....ich brauch es nicht.
     
  5. AW: Führung über den Melatenfriedhof

    Du darfst Melaten nicht mit dem typischen "Dorffriedhof" vergleichen... ;-)

    Das ist Geschichte pur. Zugegeben klingt es befremdlich, wenn man sagt "Ich mach bei `ner Führung über `nen Friedhof mit", aber DER ist wirklich was Besonderes. Berühmte Personen sind dort bestattet und zu denen gibt es interessante Geschichten zu hören. Aber auch zu weniger oder gar nicht bekannten Personen. Melaten ist ein Stück Kunstgeschichte, eine kleine Oase mitten in der Stadt und ja ... auch ein Friedhof... also ein stiller und besinnlicher Ort.
     
  6. AW: Führung über den Melatenfriedhof

    Besser hätte man es wohl nicht sagen können.

    Ich finde diesen Friedhof auch sehr besonders. Ein bisschen vergleichbar mit Père Lachaise in Paris - behaftet mit viel Geschichte und Geschichtchen. Dort werden seit 800 Jahren Menschen beerdigt und diese Gräber sind nun mal Zeitzeugen.
    Abgesehen vom Architektonischen finde ich ihn auch ökologisch erlebenswert.
     

Diese Seite empfehlen