Wo ist unsere gewohnte seite????

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten - So Dies und Das" wurde erstellt von minidustin, 9 Mai 2010.

  1. was ist hier denn passiert?wo ist unser logo?wo ist unsere schöne seite?
    was ist passiert?hab ich wieder mal was verpasst?ich will meine alte seite wiederhaben!!!:dampfi:
     
  2. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    Warum? Ich find das neue Design gut... und so wie ich Tom kenne, wird das nach und nach NOCH besser und irgendwann (denke ich) taucht auch Dein heißgeliebtes Logo wieder auf.

    Hauptsache ist doch, dass wir weiter lesen, schreiben und uns austauschen können, oder? :smiley:
     
  3. #3 minidustin, 9 Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2010
    AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    ich find das doof.....
    und unpersönlich....

    ich sag/schreib ja nur meine meinung.
     
  4. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    Nicht alles Neue ist auch besser. Ich hoffe auch das das nur ein Versuch ist....
     
  5. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    Gut Ding will Weile haben....lasst dem Tom doch ein bisl Zeit
     
  6. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    Tja, alles neu macht der Mai ! Ich hab heut den lang lang aufgeschobenen Schritt spontan gemacht nachdem sich mein heutiger "Dienst" dynamisch verschoben hat ....
    Vieles beim Umstellen hat gepasst, einiges leider nicht und ums Aussehen hab ich mir überhaupt noch keine Gedanken machen können, weil da musste ich dann auch schon wieder los.
    Nur soviel kann ich schon sagen - das Forensystem hier was das letzte, was ich noch umzustellen hatte - und im Gegenatz zu dem jetzigen hats mich immer wieder angenervt - nach ca. 2 Wochen werdet Ihr Euch fragen, wie Ihr die alte Optik jemals gut gefunden haben könnt - da gehe ich so ziemlich jede Wette ein. (und ich mach auch keinen Hehl daraus, dass ich der neuen Oberfläche mehr als nur skeptisch gegenueber stand udn auch immer noch dazu lerne, vieles was "normal" war ist jetzt anders)

    Viel Spaß damit wuenscht uns
    ToM
    ... und das Logo kommt natuerlich wieder !
     
  7. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    alles ändert sich....lidl ändert den kompletten laden (klasse,wenn man keine zeit hat und dann noch stundenlang suchen muß....)
    hier wird alles neu gemacht....
    was soll denn der vorteil der neuerung sein?
    bei der alten seite war es so,als ob man nach hause kommt.alles an seinem platz.alles gewohnt.der schluppen paßte.
    jetzt mein man,daß nun ein steriler raum betreten wird.
    der wohlfühlfaktor beim eintreten ist weg.
    ist ja nicht böse gemeint,nur mein empfinden.
     
  8. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    ... korrekt, gebe ich minidustin Recht, gefällt mir auch nicht, die andere Seite war super !!! Macht mir so keinen Spaß mehr !!!

    LG
     
  9. #9 Coffy, 10 Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2010
    AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    Nunja, *räusper* Gut...ähm. Okay. Sieht erst mal anders aus.
    Schade ist, dass man uns kein fertiges "Komplettpaket" gibt, sondern alles, wenn ich das richtig verstanden habe, erst "Häppchenweise", also in der Reihenfolge wie es abgearbeitet und fertig wird. Ich versteh darunter, dass wir noch einige Änderungen hier bekommen werden, und damit auch einige Umgewöhnungen.
    Und ja, das alte System war, um minidustin zu zitieren, als ob man nach Hause kommt.

    Aber irgendwie muss ich nutz und der Nachtschwinge ein wenig recht geben.
    Gebt Tom doch die Möglichkeit, alles für uns so zu Zaubern, dass über die Mehrheit von uns zufrieden ist.
    Wenn man sein Heim Renoviert, schafft man das ja auch nicht unbedingt an einem Tag. Da hängt dann das ein oder andere Bild erst wieder nach Wochen (, fliegt ganz raus oder wrd gegen ein anderes ausgetauscht), und auch die Möbel sind mit unter nicht mehr am gleichen Platz. Und das solange, bis es einem "passt".
    Und hier wird mit neuem System ja ein ganzes "Haus" renoviert und im Innenausbau kernsaniert! Was bleibt ist das "Herzstück", nämlich wir User und unser geliebter Admin. Und ist es nicht genau das, was den Charme dieses Forum hier ausmacht?
    Von daher bin ich gespannt und sage: Mit altem Charme zu neuen Dingen --> Maach et, Tom!
     
  10. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    Coffy spricht mir aus der Seele.

    Okay - für manche ist eine neue Optik erstmal ein Schock - kann ich verstehen. Kenn´ ich von der Arbeit: "Office 2007 sieht Sch... aus - will ich nicht" und irgendwann kommt dann: "... ist ja doch was Feines... wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat..." Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - auch das weiß ich. Minidustin hat´s schön gesagt "...der Schluppen passte..." - aber irgendwann fängt auch der bequemste Schluppen an zu stinken ... oder fällt einfach auseinander... ;-)

    Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes: Wie kann eine geänderte Optik dazu führen, dass ein Portal keinen Spaß mehr macht?

    Ich möchte nicht mutmaßen, kann´s nur aus eigener Erfahrung wiedergeben: hat sich mal jemand Gedanken gemacht, dass ein "neues Gewand" einfach notwendig wird, weil z. B. Support für veraltete Software nicht mehr geboten wird, oder weil nicht "einfach nur" die Optik verändert werden soll, sondern die Haptik verbessert wird? Es gibt eine Vielzahl von Gründen für eine solche Änderung und bei aller Liebe und bei allem Verständnis für Kritik:

    Gebt dem Tom einfach mal die Möglichkeit, ein bißchen was zu erklären und vor allem genug Zeit, das Ganze hier "rund zu bekommen" - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine solche Umstellung ohne gute Gründe gemacht wird... menno!
     
  11. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    es ist ja nicht nur die optik.
    auch die anwendung.
    mir fehlt auch die obere leiste,wo man ruck zuck z.b. spiele anklickt,kurzinfos über termine erhält....halt alles im schnellen überblick hat.wenn ich als neuer gast hier die seite besuchen würde,dann würde ich wieder wegklicken,weil der reiz zur neugier weg ist.es sieht einfach unpersönlich und lieblos aus.
    das ist nicht gegen tom gerichtet!!!!!!
    es wäre besser gewesen,die seite wenn sie fertig ist "freizugeben".
    klar,ich bin laie und kann mir kein bild davon machen,welch eine arbeit dahintersteckt.
    vielleicht war es etwas unglücklich,ohne vorwarung und erklärung einfach das neue vor die nase zu setzen.das hat den schock ja mit ausgelöst.ich dachte zuerst,ich sei auf der falschen seite.
    mit der kritik will ich niemanden angreifen und auch nicht die mühen die in dieser seite stecken nicht niedermachen.
    dann wollen wir doch mal hoffen,daß wir bald unser "wohnzimmer" wiederhaben....
    tom,ich muß mich aber trotzdem bei tom für die arbeit danken.ich könnte das nicht (mangels kenntnis)
     
  12. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    Ist doch alles wie immer - nur neu anmelden musste ich mich!
     
  13. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    Oh, jetzt sehe ich es auch: Meine Danke sind weg und auch sonst ist alles schlichter und übersichtlicher. Die Uraltbeiträhe könnten jetzt noch in ein Grab/ Archiv.
     
  14. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    Uralte Beiträge ? Klick mal auf -> HIER <>

     
  15. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    Wo kann ich den die bilder sehen die auf der startseite Link bis jetz zu sehen waren jetz kommt immer die meldung du must angemeldet sein wenn ich die bilder größer machen möchte.
    bitte einen tipp geben woh ich den richtigen weg finde ich habe es sicher übersehen.
    bis
    dann
    PS kannst du das D A N K E wieder einstelle Tom
    mfg
     
  16. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    Tja, mir fällt dazu nur folgender Richtersatz ein: wenn Sie sich oder einen Verwanten belasten dürfen Sie schweigen.:(
    So wie ICH die neue Optik finde MUß ich schweigen.

    Hoffe, dass die versprochenen 2 Wochen bald rum sind, damit ich es wirklich schön finde ....
     
  17. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    ich find es immer noch nicht so prockelnd.was mich auch stört:die startseite hat gar keine große überschrift,wo man direkt weiß,auf welcher seite man gelandet ist.dieses unpersönliche "BULLETIN GERMANY" sticht einem direkt ins auge.find ich aber für den seitenbeginn nicht wichtig.da sollte (in großen buchstaben) der name der seite stehen.für gäste un neulinge wirkt die seite langweilig und lädt immer noch nicht zum stöbern ein.
     
  18. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    für mehr hab ich keine zeit - sieht jetzt meiner meinung nach richtig fuerchterlich aus - aber bitte
     
  19. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    D A N K E ganz deiner meinung Tom
     
  20. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    jooooooooo.der anfang ist doch das a und o.auffällige dinge werden eher wahrgenommen und behalten,als unauffällige.
    ach was soll ich mich jetzt aufregen.auf die kleinen leute wird eh nicht gehört....
     
  21. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    Ey Minidustin, was los? Ich bin da anders gestrickt - mir gehts zunächst um die technische Seite, dann um die Inhalte und ganz am Schluss um die Optik - glaub mal - ich haeng schon sehr an dem Roki-Portal-Logo ! Nur zaubern kann ich auch nicht und nen Zwilling der das machen könnte hab ich auch nit.
    Was soll der QUARK mit dem kleine Leute Gedudel ?
    Logo ist jetzt da, schaut so wies ist pott aus und das wundert mich nicht ...

    VG ToM
     
  22. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    huhu tom
    danke erst mal.
    da ich,wie auch einige andere ein begrenztes wissen an computertechnik besitzen,sind sehen solche leute,wie ich,die seite mit anderen augen.
    jeder von uns hat recht.
    ich wollte dich nicht angreifen,nur das erscheinungsbild ist genauso wichtig,wie die technik.(man kauft auch nicht etwas,das von außen trist aussieht und innen einen tollen inhalt hat.man vermutet nämlich gar nicht erst,daß etwas tolles drin sein könnte,sondern es wird übersehen.)
    hab dich aber immer noch lieb..... :)
     
  23. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    Kein Problem - ich versteh das schon UND ich bin auch dankbar für Kritik. Nur verzähl mir dann bitte nix von wegen "kleine Leute" und "nicht gehört werden" etc. - jetzt wo das Logo drin ist, werd ich natuerlich noch etwas schneller an die Sache dran gehen - das versteht sich von selbst - muessen halt nen paar andere Ideen mal liegen bleiben. So gesehen ernsthaft nen Danke fürs Wachrutetteln.
    ToM
     
  24. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    war ja nicht bös gemeint.
    ich entschuldige mich auch öffentlich für meine äußerung.es war eine reaktion auf deine antwort.hab vielleicht einfach etwas falsch verstanden.
    wir sind ja alle nur menschen....(aber liebe....)
     
  25. #25 Smith, 5 Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2010
    AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    Darf ich noch einen Verbesserungsvorschlag machen, ohne Haue zu bekommen? ;-) Im alten Layout war sofort ersichtlich, ob ein Thema durch einen Beitrag "Gestern" oder "Heute" ergänzt wurde. Die Orientierung daran ist mir sowas von ins Fleisch und Blut übergegangen, daß ich schon gar nicht mehr weiß, wie die Hervorhebung erfolgte. Fettschrift? Kannst Du das hier auch wieder so ähnlich einrichten? Das würde die Suche nach den aktuellen Beiträgen ungemeinst erleichtern, auch augenfreundlicher gestalten ;-) Ansonsten finde ich die Baustelle hier gar nicht so schlecht. Auch die Blog-Funktion ist interessant. Dies noch: Vielleicht ein bißchen weniger Grau einsetzen? Konkret meine ich die Bildchen "forum_old-48.png". Da könnte doch ein wenig Farbe nicht schaden. Grau bedeutet für mich in diesem Zusammenhang: Menü-Punkt kann nicht aufgerufen werden (ist "ausgegraut").

    LG, Smith
     
  26. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    Dazu ist dieser Beitrag ja schliesslich da .. Haue gibbet eh nit ...

    Das mit den "Neuen Beiträgen" magst Du gar nicht ? Bedingt durch diese bin ich noch nie auf die Idee gekommen mich hier anders durchzuwurschteln .. alternativ ginge noch die 24Std Geschichte ... Vielleicht kann ich Dich ja doch noch ein wenig dazu motivieren ?

    Wenn Du bloggen magst sach Bescheid ... fänd ich schon prima.

    Versteh ich gerade nicht wirklich ...

    ARGH - soviel Feedback und ich bin nicht in der Lage was Konkretes zurückzugeben .. wie plöt ;(
    VG ToM
     
  27. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    Du hast mich motiviert, ich habe es ausprobiert und für schlecht befunden ;-) Nein, im Ernst, es funktioniert nicht! "Groß-Silos für Agrarzentrum" wird gar nicht angezeigt! Und da haben ja gestern Kruemel und ich Beiträge geschrieben. Selbst wenn ich über die "Erweiterte Suche" gehe und als Suchoption "Gestern" und "und neuer" eingebe, werden mir die Beiträge nicht angezeigt. Beides sind also unzuverlässige Methoden. Ich weiß nicht, woran das liegt. Es funktioniert weder im unangemeldeten, noch im angemeldeten Zustand.

    Dabei ist mir noch aufgefallen, daß im unangemeldeten Zustand der Menü-Punkt "Heutige Beiträge" zu finden ist, im angemeldeten Zustand steht stattdessen "Neue Beiträge" da. Und es gibt wieder eine Zeitverschiebung zwischen unangemeldetem und angemeldetem Zustand. Die Uhrzeit meines gestrigen Beitrages (14:07) wird im angemeldeten Zustand korrekt angezeigt, im unangemeldeten Zustand aber mit 13:07. Das hatten wir letztes Jahr doch schon mal. Oder? Wie war da die Lösung?

    Die 24Std.-Variante gefällt mir nicht, weil sie Beiträge, die z.B. vor 30 Stunden geschrieben wurden und auch noch im "Gestern" liegen, nicht angezeigt werden würden ;-)

    Mag schon, weiß nur nicht, worüber ;-)

    Meint die Bildchen links auf der Start-Seite, die die einzelnen Kategorien, wie z.B. "Umwelt", "Strassen und Wege", einleiten. Sind mit einer leeren Sprechblase versehen. Die könnte man ja vielleicht sonnengelb machen und wenn neue Beiträge enthalten sind, wechseln sie ins Grün, statt ins Blau ;-)

    Wieso? Du hast doch konkrete Vorschläge gemacht?!?

    LG, Smith
     
  28. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    Es funktioniert ... es muss funktionieren ... das ganze klappert natürlich nur dann, wenn tatsächlich etwas Neues seit Deinem letzten Besuch eingestellt wurde. Damit findest Du dann halt keine Beiträge, welche Du bereits gelesen / geöffnet hattest .... ähnlich wie diese GELESEN/UNGELESEN Geschichten beispielsweise in Emailprogrammen.
    Aber ganz klar dabei gesagt, es ist ein Viehtscher (lach), welches sich nur für angemeldete Benutzer anbietet - Gäste werden niemals in den Genuss kommen, sowas nutzen zu können.

    Gastleser ziehen klar den Kürzeren - und das wird sich noch verschlimmern. Bereits jetzt sind ja einige mehr oder weniger interessante Bereiche nicht mehr frei zugänglich.

    Sticht !

    to be continued und mit VG
    ToM
     
  29. AW: Wo ist unsere gewohnte seite????

    Oooh! Du hast recht! Gelesene Beiträge erscheinen nicht mehr! Ok, dann werde ich mal meine alten Denkzellen versuchen zu ermuntern, sich mit dieser Art der Herangehensweise zu arrangieren ;-)

    Ich habe es gemerkt ;-) Da werde ich meinen alten Denkzellchen aber nix abringen können. Die lieben es ungemein, anonym und Gast zu sein, und trotzdem allen Komfort zu erhalten ;-)

    LG, Smith
     

Diese Seite empfehlen