DSL ab Sommer 2012

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von NGZ Online Feeds, 11 Oktober 2011.

  1. Bürgermeister Albert Glöckner und Vertreter der Telekom haben gestern die Weichen für die Arbeiten gestellt. Zunächst werden für schnelleres Internet mehr als vier Kilometer Rohre für Glasfaserkabel verlegt.

    Weiterlesen...

    Quelle: NGZ-Online
     
  2. #2 Coffy, 11 Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2011
    AW: DSL ab Sommer 2012

    Interessant wäre mal eine Karte, oder eine Auskunft, an welcher Adresse die Telekom welche Geschwindigkeiten zur Verfügung stellt.Farbcode würde ja reichen so nach dem Motto:
    >100MBit
    bis zu 50 MBit
    bis zu 25 MBit
    bis zu 16.... usw.

    Vor allem fänd ich mal interessant, wie in dieser Topographie dann Höningen, Widdeshoven und die anderen Randbezirke aussehen, die bisher nicht in den Genuss des schnellen Internet gekommen sind. Eine nette "Aufklärungskampagne" wäre noch nett, damit die möglichen Besteller/Kunden auch wissen, was auf Sie a) an Kosten zu kommt und b) welche Leistungen sie dafür erhalten.
    So hätte man die Kundschaft zumindest für bis zu 2 Jahre an sich gebunden ^^

    Ich mag nur erinnern, dass die Telekom bei mir in Stommeln an meiner Heimatadresse nicht in der Lage ist, mehr als 3 Mbit zu liefern, ein Konkurrent mir aber 14Mbit liefert (fast 16, und das stabil), und mir trotzdem immer wieder Werbung für T-Entertain und weiteres ins Haus flattert.


    Liebe Telekom, ich weiss nicht, ob ihr das hier lest:
    Mein Interesse an T-Entertain und Euren Produkten ist groß, aber nur wenn die a) hier auch funktionieren und b) die Preis-Leistung stimmt. Wie sieht es bei Euch übrigens mit VoiP ohne Festnetzanschluss aus?

    Also,
    strengt Euch an ;)

    [Edit] Kurze Bearbeitung einer fast unlesbaren Passage durch schnellere Finger als Tasten ;) [/Edit]
     
  3. AW: DSL ab Sommer 2012

    Schau mal hier. Deine Karte :) Rommerskirchen zumindest ist laut der Karte Breitband-Diaspora. Vielleicht findet VDSL ja doch eines Tages den Weg zu uns. In den Nachbargemeinden scheint das ja der Fall zu sein.
     

Diese Seite empfehlen