Wir schreiben eine Geschichte!

Dieses Thema im Forum "RoKi-World" wurde erstellt von Andralotta Kaffeetante, 7 Oktober 2013.

  1. ..und fragte: "Kann ich ihnen auf die Sprünge helfen?"...
     
  2. Das Gemeindeoberhaupt zuckte zusammen: ein sprechendes Reh! Oh weh oh weh... war er etwa überarbeitet? Unauffällig schaute er sich um...
     
  3. und sah einen kleinen, buckligen.....
     
  4. #39 Coffy, 11 Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2013
    ... irischen, grünen Kobold, der laut feixend und meckernd durch den Gang huschte...
     
  5. und dabei irische Volkslieder vor sich hin trällerte. Plötzlich grinste das Gemeindeoberhaupt und....
     
  6. ... er auf den Pfaden des Glücks wandelte und des Rätsels Lösung etwas näher kam.
    Vom großen Puzzle war der Rand gelegt.
    Bürgermeister S.-H. Olmes konnte sich dem Re(H) anvertrauen...
     
  7. ... so glaubte er jedenfalls. Doch er kannte sich nicht aus in der Welt der...
     
  8. ...Kobolde, Elfen und Gnome. Dankend nahm er jedoch die Spezialschuhe des Re(H) an, welche, je mit einer großen Blattfeder ausgestattet, ihm erlaubten, mit weiten Sprüngen und Schritten, dem Kobold zu folgen. Wenn auch erst holprig und mit einigen Beinahestürzen - Olmes konnte sich gerade noch so an den Regalen fangen, bevor es unsanft zu Boden gegangen wäre, ging es in rasendem Tempo durch die Regalschluchten, immer den rauhen Tönen des Koboldes hinterher....
     
    Andralotta Kaffeetante gefällt das.
  9. "Wie geil ist das denn..?" schoss es ihm durch den Kopf. Niemals hatte er geahnt, was ...
     
    Kruemel gefällt das.
  10. ...sich hinter der flexiblen Schwingtüre zum Lager auftat. Es sah aus, wie das Tor zu einer anderen Welt, welches er dort erspähte. Viele andersartige Wesen schienen dort ein- und aus zu gehen. Eine großgewachsene Gestalt stand schräcg davor an einem Pult und bediente Knöpfe und Regler. Aber moment... diese Gestalt kam ihm ziemlich bekannt vor. Ja klar, es war ToM, der Admin. Was hatte er dort vor?
     
    Andralotta Kaffeetante gefällt das.
  11. Fix schlüpfte das Gemeindehaupt in seine lilafarbenen Filzpantoffeln, die es für solche Situationen stets bei sich trug und näherte sich auf leisen Sohlen dem Rücken des Admins. Ein scheuer Blick über die Schulter ließ das Blut in seinen Adern erstarren. Konnte das wirklich sein ?
    Der Admin war tatsächlich gerade dabei....
     
    Andralotta Kaffeetante gefällt das.
  12. ...die Programmierung für einen fern gesteuerten riesengroßen Mixer einzugeben. Es roch bereits verdächtig lecker nach....
     
  13. Schweineohren und...
     
  14. ...Mariuhana...
     
  15. und dennoch hatte er unter seiner blau-gelben Zipfelmütz´....
     
  16. einen seltsamen Ziegenbock in die Frisur reinrasiert. Plötzlich und unerwartet....
     
  17. Erschien auf der großen Leinwand vor Ihnen in weißer Schrift auf blauem Hintergrund folgender Text: ”Der unerwartete seltene Ausnahmefehler ist eingetreten. Es wurde keine Tastatur gefunden. Bitte drücken sie F1 für Hilfe”.
    War dies ein Hinweis auf ein weitetes Puzzleteil, oder sollte es sich hier tatsächlich nur um technische Probleme durch ein unausgegorenes Betriebssystem handeln...
     
  18. Und urplötzlich ging in Japan ein Stier auf den Weg und irgendwo auf dieser Welt schrie ein Eichhorn ...
     
  19. Es war ein Zeichen, ein Hinweis für alle in der verfluchten Welt existierenden Wesen Es war etwas geschehen war, das sie erlösen konnte. Admin Tom ... GAU-DIII ... Admin Tom .... GAU-DIII ... Admin Tom ... hörte man es von überall her raunen und weltweit machten sich alle Zwischenwesen auf den Weg nach...
     
  20. Zwischenerde wo ein dunkler Herrscher ins Wanken geriet, da er auf einer Bananenschale ausrutschte...
     
  21. Aber halt: Bei genauerem Betrachten rutschte der dunkle Prinz nicht auf einer Banane aus, sondern auf etwas,
    dass zwar eine Bananenform hatte, aber aus Plastik war. Konnte das sein ? War es tatsächlich ein gelber Legostein
    aus dem Legoland? Hier hatte bestimmt wieder Tom, der alte, schlaue Fuchs seine Finger im Spiel.
    Kurzerhand.....
     
  22. öffnete der Tiger die Garage, wie schon unzählige male zuvor und ....
     
  23. Zerrte den Adler heraus...
     
  24. Mit List und Tücke schaute er nach links und rechts, ob ihn dabei jemand aus der Nachbarschaft bei dieser schändlichen Tat beobachtet hatte. Ein lautes Geräusch ließ ihn innehalten. Es war....
     
  25. ..das Plätschern des nahe gelegenen Baches. Aber nicht nur das. Nein, das klang nicht nur nach den normalen Geräuschen, die ein Bach so macht. Hier befand sich doch etwas im Wasser - es hörte sich gar so an, als wäre etwas ins Wasser gefallen...
     
  26. ...und genau in diesem Moment - das wusste aber noch niemand - verwandelte sich das Forum des Roki-Portal in ein Gruselkabinett. Welche Mächte waren hier im Spiel? Es waren ungeheuerliche Zauberkräfte, denn jeder, der die Forenseite anklickte ....
     
  27. ...stand urplötzlich im dunkeln. Aus Kürbisfratzen, wo kleine Kerzen einen kleinen warmen Lichtkegel entfachten, kam gerade genug Licht um nicht ganz im dunkeln zu versinken.
     

Diese Seite empfehlen