Rommerskirchen ist eine Gemeinde

Dieses Thema im Forum "NB 8 "Feld- und Gartenstraße im Stadtteil Butzheim" wurde erstellt von KatzenFreund, 23 Mai 2014.

  1. Hallo,

    Ich wollte auf einen fehler hinweisen, da Rommerskirchen eine Gemeinde ist gibt es keine Stadtteile.
    Diese sogenannten "Stadtteile" sind Dörfer.

    Nur als kleiner tipp ;D

    (Wir hoffen mal das Rommerskirchen noch so schön und klein erhalten bleibt :D )


    Mfg

    KatzenFreund
     
    Tom69 gefällt das.
  2. [Klugscheissermodus an] eigentlich heisst es genaugenommen ja sogar Ortsteil [Klugscheissermodus aus]
    Da aber gerade in den zuletzt entstandenen Baugebieten viele "Immis" aus einer Stadt (z.B. Köln) hinzugekommen sind, ist es doch verständlich, wenn der ein oder andere aus reiner Gewohnheit unsere schönen Ortsteile fälschlicherweise als Stadtteil bezeichnet.
    Zumal ich den Rommerskirchner (Menschen) bisher immer als ziemlich toleranten Menschen kennen gelernt habe, sollte diese "Kleinigkeit" doch nicht zu Unmut führen :D. Schliesslich wollen wir uns doch alle in RoKi sau-wohl fühlen, egal ob hinzugezogen oder schon immer da, oder?
     
  3. Ist ja sogesehen das gleiche.
    Man kann auch Gemeindeteile sagen.
    Ich wolte nur den fehler verschönern ;D

    Dorf hört sich doch viel besser an ,als "Stadt" ;D
     

Diese Seite empfehlen