Der Prominente im Sack

Dieses Thema im Forum "Spiel-Ecke" wurde erstellt von Kruemel, 15 Januar 2009.

  1. Ihn selber wohl kaum Jemand, der Einstieg zur Lösung wäre aus meiner Sicht über das Produkt gekommen. Dazu hatte ich einige scheinbar gut versteckte Hinweise rausgelassen.
    Gespannt wäre ich schon drauf zu erfahren, wie Nightwing das eingrenzen konnte. Ich finde Ihr habt noch zu wenig gefragt.
     
  2. Eingrenzen ist vielleicht das falsche Wort...
    Deine Antwort auf die Frage "Ist der Promi noch unter den L(i)ebenden?" bzw. die Formulierung "...ein Produkt dieser wurde 1993 ausgegeben" habe ich einfach wörtlich genommen. Der Rest war Fleißarbeit :writer: ... ich habe mich durch gefühlte 500 Seiten Wirtschaftsberichte aus dem Jahr 1993 gewühlt :brb:, in der Hoffnung, einen Hinweis auf eine Premiere, Markteinführung, einen Börsengang oder ein Jubiläumsprodukt zu finden und bin dann irgendwann bei "Red Bull" hängengeblieben...
    Der Rest war das berühmte Quentchen Glück, in der Biografie von D. Mateschitz die Aussage zu finden, dass er vorher bei Jacobs und Blendax gearbeitet hat...
    Das war schon ganz schön kniffelig, Herr Tom... aber saugut.
     
    Tom69 gefällt das.
  3. Supi und ich war mit Produkt eher bei Kind (L (i)ebenden) :) und somit auf der falschen Fährte...hab nach Promiunternehmer mit Kind aus dem Jahr 1993 gesucht.
     
  4. Zitat Wikipedia: "Über das Privatleben von Dietrich Mateschitz ist wenig bekannt. Er hat einen 1993 geborenen Sohn":p
     
  5. Unfassbar....der Kerl erschien nicht in meinen Suchergebnissen :rage:
     
    Tom69 gefällt das.
  6. Ich lege einfach mal los... wenn auch vielleicht etwas orakelhaft: "Es ist nicht alles Gold, was glänzt..."
     
  7. Männlicher Promi ?
     
  8. Schriftsteller(in)?
     
  9. @Tom: Ja, männlich - @Kruemel: Nein, kein Schriftsteller
    Hat seine Duftmarken vor über 30 Jahren hinterlassen. Hatte schon mal Ärger mit dem Fiskus - und der Verwaltung. Aber nicht deswegen.
     
  10. Politische Bühne ?
     
  11. Kein Politiker, aber ein sehr politischer Mensch.
    Unbequem vielleicht, aber kreativ und aufgrund dieser Kombination bereits mehrfach geehrt.
     
  12. Singt er ? Ja doch , ne ? Falls ja - residiert er schon einige Tage länger in Hamburg ?
     
  13. Kein Sänger, aber künstlerisch tätig. Und er residiert seit längerem im Rheinischen.
    Aber in Hamburg stolpert man auch über einige seiner Werke.
     
  14. Bringt er seine Werke aufs Papier ? Leinwand ?
     
  15. Nein - eher gegenständlich... Skulpturen, Arbeiten in Stein.
    Hat in den 90ern auch mal "illegale" Kunst gemacht.
     
  16. Er ist aber nicht in der Verpackungsbranche?
     
  17. Kann man seine Werke im Kölner Raum bewundern ? Stellt er aus ?
     
  18. @ Coffy: Nein, kein "Einpacker" - @Tom: Ja und ja... und nicht nur in Köln, sondern auch (dauerhaft) in vielen anderen Städten.
    Und wer seine Kunst ernst nimmt, verbeugt sich vor ihr.
     
  19. Thomas Baumgärtel, dessen Banane auch schon ein BaP Cover zierte?
     
  20. Coffy, leider falsch... :( Bist Du sicher mit dem BAP-Cover? Welches denn? Du meinst nicht zufällig Velvet Underground?
    Keine Banane - die ist bekanntlich ja auch krumm - der Promi mag es lieber schlicht und gerade.
     
  21. Mit dem Bap Cover bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich weiß wohl, dass es Baumgärtels Banane auch auf ein CD/LP Cover geschafft hat.
     
  22. Verbeugen wegen stolpern ?
     
  23. @Coffy: Dann meinst Du die Banane von Andy Warhol auf der Velvet Underground Platte - Baumgärtels Banane ist daran angelegt.
    @Tom: Gute Frage - vielleicht auf dem richtigen Weg - aber verbeugen wirklich wegen "ernst nehmen" und "richtig schauen", weniger wegen stolpern... (wenn Du `ne Idee hast, raus damit...)
     
  24. Macht er die "Stolpersteine" ?
     
  25. Habe ich nach dem gefragt, was der Promi macht, oder nach dem Namen? :p
     
  26. Während Tom googelt und hofft, dass kein Trittbrettfahrer schneller ist: ich bin geneigt, "Der Typ, der die Stolpersteine macht" als richtige Antwort gelten zu lassen... :angelic:
     
  27. Verstehe ich jetzt nicht ... wennste "Stolpersteine" rausbekommen hast,m weisste doch, dass es "Gunter Demnig" sein muss, oder ?
    Den durfte ich selber erleben als die Aktion begann.
     
    Nightwing gefällt das.
  28. (y) Am Anfang hat Demnig die Stolpersteine tatsächlich ohne Genehmigung verlegt... mittlerweile hat er in über 800 deutschen und in ca. 200 ausländischen Städten die Gedenksteine verlegt... ich find den Mann einfach nur "cool"
     
    Tom69 gefällt das.
  29. So denn, es geht in die nächste Runde. Mein Prominenter Mensch ist verheiratet.
     
  30. Hat er einen Nobelpreis erhalten?
     
  31. Glaub ich nicht, nein ! Von mir bekäm er ja fast einen, aber der hat schon genug von diesen Trophäen....
     
  32. Ist er wieder zuhause und war heute in den Nachrichten?
     
  33. Im Himmel isser noch nicht rumgeturnt, meinte man zwar einige male, aber nein .... auch wenn es nen paar mal geflitscht hat.
     
  34. das beantwortet nicht wirklich die frage, ober er (wieder) zu hause ist
     
  35. Mag sein, aber ich wusste auch nicht, dass er weg war/ist ... wo er sich aktuell aufhält , ich hab keine Ahnung !
    Jedenfalls nicht irgendwo über diesem Planeten !
    Brüder hat er noch einige !
     

Diese Seite empfehlen