Der Prominente im Sack

Dieses Thema im Forum "Spiel-Ecke" wurde erstellt von Kruemel, 15 Januar 2009.

  1. Ok, ich versuche es ...... der gesuchte Promi ist im selben Jahr geboren wie meine Mutter :D

    Für alle, die das seltsamerweise nicht wissen: 1946 ;)

    @Biggi "ja wohl gelöst" klingt nach "ich weiß es nicht so genau". Björk war die verhaltensoriginelle Künstlerin :)
     
  2. männlich ?
     
  3. Nö ...... also nicht dass ich wüßte ;)
     
  4. #1406 Man-Bat, 2 November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2014
    Kleiner Tipp: im RoKi-Filmquiz könnte er auch vorkommen, also im erweiterten Sinne ;)
     
  5. Nö, @Tom69 ist nach '46 geboren - fällt damit aus ;)
     
    Man-Bat gefällt das.
  6. ok, wie wäre es mit Timothy Dalton ?
     
  7. Nö, die Schaupielerei ist auch eher nebensächlich in seinem Schaffen.
     
  8. Dann eher ein Regisseur ?
     
  9. Steven Spielberg?
     
  10. Ja zu Regisseur, Nein zum ET-Macher. Er ist kein Amerikaner, auch wenn er da schon recht erfolgreich Filme gedreht und produziert hat!
     
  11. Da John Woo zwar Chinese ist, aber in Amerika lebt, tippe ich zunächst einmal auf Lasse Hallström.
     
  12. Robert van Ackeren vielleicht?
     
  13. Da der Name des gesuchten bereits genannt, wenngleich auch direkt wieder verworfen wurde, nämlich John Woo, markiere ich das Rätsel als gelöst und gebe an den vorletzten Poster weiter, dessen Namen mir in der Handyansicht leider nicht angezeigt wird.
     
  14. Mir war nicht ganz klar, ob man als Chinese, der lange Jahre in Amerika lebt automatisch zum Amerikaner wird oder nicht. Ich habe das mal angenommen und da ja ausgeschlossen wurde, dass es ein Amerikaner ist, habe ich John Woo pro forma ausgeschlossen - man sollte vielleicht nicht so viel denken beim Rätseln...

    Der vorletzte Poster aka _pixel_ :)
     
    Man-Bat gefällt das.
  15. Dann mach mal weiter Vorletzter .... :confused:
     
  16. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich machen muss, aber ich sag mal:

    "Dem gesuchten Promi wird eine gewisse Tierliebe nachgesagt"
     
  17. Keinen Plan, das haben wir hier alle - Du befindest Dich also in bester Gesellschaft ;-)

    Wenn man Tiere liebt is(s)t man selber ja auch gerne selbige - vielleicht also ein Mensch - dann ist das Thema weiterhin in meinem Schädel gerne von Frauen besetzt - auch richtig ?
     
  18. Hey Tom,

    ich habe Deinen Satz jetzt 10 mal gelesen und nicht verstanden :)

    ...aber es handelt sich nicht um eine Frau und er wurde meines Wissen nach nicht von einem Tier gefressen... James Bond ist trotzdem bestürzt und untröstlich...
     
  19. Bernhard Grzimek, der Held meiner Kindertage?
     
  20. Na so einfach ist das natürlich nicht! :)

    Hat Grzimek seinen Martini geschüttelt oder gerührt bevorzugt? Lest' die Hinweise genau! Wissenschaftler ist aber schon ein guter Weg...
     
    Tom69 gefällt das.
  21. Meine unverständliche kryptische Andeutung ging in Richtung "Mensch" oder was anderes ... egal, hat sich ja bereits geklärt. Mag der Herr vielleicht weisse Katzen ;-)
     
  22. Suchen wir denn auch Filmfiguren oder nur real existierende Personen?
     
  23. Deswegen doch eben meine erste Frage .... Mensch müsst es sein. Und ich hoffe auf nen Deutschen.
     
  24. Ein Deutscher ist er nicht, aber wir könnten uns ohne einen Übersetzer verständigen. Welche Farbe die Katze hat, ist wohl nicht überliefert ;)
    Wenn jetzt jemand alle Hinweise zusammen zählt, kann man eigentlich drauf kommen :)
     
  25. Mal sehen, ob ich die "Hinweise" nach der Auflösung verstehe. Bisher raff ich gar nichts ...
     
  26. Darf man auch anderen weiterhelfen ? Bei den Bondfilmen gabs doch hier und da mal welche die sich mit schnurrenden Kätzchen gezeigt haben ? (aber ausser Fröbe und Jürgens würde mir da nix einfallen)
     
  27. Der gute Donald Pleasence in "Man lebt nur zweimal" fällt mir noch ein ;)
     
  28. @Tom, nicht zu viel Bond... nur der Trost ist wichtig :)

    Soll ich mal alles zusammenfassen? Und es geht wie gesagt um Wissenschaft und nicht um Schauspielerei!
     
  29. Zusammenfassen wäre super. Ich habe mir die einzelnen Posts mehrfach angeschaut und kriege die Trost-, Kommunikations-, Bond- und Wissenschaftshinweise nicht unter einen Hut.
     
  30. Also wir suchen einen Promi mit folgenden Eigenschaften:
    • Er ist keine Frau
    • Ihm wird eine gewisse Tierliebe nachgesagt
    • Leider ist er nicht mehr am Leben - darüber ist James Bond untröstlich
    • Er ist Wissenschaftler
    • Er ist kein Deutscher aber wir können ihn ohne Dolmetscher verstehen
    • Eine Katze spielt eine gewisse Rolle
    Mehr kann ich nicht sagen - es ist so schon leicht :)
     
  31. Auf die Lösung bin ich gespannt...
     
  32. Soll ich etwa schon auflösen? Nicht Euer Ernst!
     
  33. Achwas ! Niemals !

    Schweizer Akzent =?=
     

Diese Seite empfehlen