Rommerskirchen - Windkraft im Muretal?

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von NGZ Online Feeds, 2 Juni 2015.

  1. Die Firma Abo-Wind will dort investieren. Planungsrecht gibt es laut Gemeinde aber erst frühestens in der zweiten Jahreshälfte.

    Weiterlesen...
    Quelle: NGZ-Online
     
  2. ....alter Schwede: Und ich dachte, ich kenne mich hier aus!?
    Wo ist denn das Muretal? Links neben dem Skilift?
    Und jetzt ohne Quatsch: Welches "Urgestein" hier im Forum kann helfen und meinen Wissen erweitern?
    Vorab schon mal vielen Dank.

    Froschi
     
  3. Das Muretal ist die große Freifläche zwischen Oekoven und Nettesheim (s. Kartenausschnitt)
    Dort sollen Konzentrationszonen für Windenergie entstehen. Allerdings nicht auf dem gesamten Areal, sondern "nur" auf einem Teilstück...
     

    Anhänge:

    Kruemel, Froschi und Coffy gefällt das.
  4. Schwinge....
    woher weißt denn Du das jetzt? Ich habe mal gegoogelt und auch ältere Bewohner gefragt, die es selbst nicht wussten.
    Danke
    vom Frosch
     
  5. Sagen wir´s mal so: Ich habe mich mit dem Thema "Windkraft" an anderer Stelle beschäftigt - kannte die Bezeichnung "Muretal" allerdings schon vorher. Gestolpert bin ich darüber, als ich mir mal alte Tranchot-Karten angesehen habe. Da hieß das Gebiet allerdings noch "Mohrental". Wenn Interesse besteht, dann schau Dir mal den Kartenserver Tim-Online an... sehr interessant und kostenlos.
    Die historischen Karten findet man in der Übersicht links unter "Dienste des NRW-Atlas" - "Historische Karten".
     
    Froschi gefällt das.

Diese Seite empfehlen