Roki-Portal - Mitstreiter für die Neuauflage der Foto-Rallye gesucht

Dieses Thema im Forum "Vorbereitungen zur Foto-Rallye 2015" wurde erstellt von Tom69, 17 Mai 2015.

  1. Hi zusammen,

    ich bin nun mehrfach angesprochen worden, wann endlich mal wieder eine Foto-Rallye starten wird. DIe Frage finde ich gut, einzig die Antwort muss ich (noch) schuldig bleiben.

    Die Zeiten ändern sich und bei einer Neuauflage würde einiges anders laufen im Gegensatz zu den bereits erlebten Veranstaltungen.
    Ganz wichtig für mich ist aber, dass ich einen zweiten oder sogar dritten Mitstreiter ins Organisationsteam benötigen würde. Von daher ... meldet Euch doch mal, wenn Ihr aktiv mitmachen mögt.

    VG ToM
     
  2. Foto-Rallye? Super :)
    Ich bin gerne bereit, Dich zu unterstützen - einziges "Handicap" könnte allenfalls mangelnde Zeit sein. Aber auch ein Zeitproblem ist lösbar... von daher: Ich helfe gerne.
     
    Tom69 gefällt das.
  3. Wunderbar - jedoch möchte ich Dich bitten genau den Faktor "Zeit" genauer zu überdenken. Es bringt nachher nur unnötige Unzufriedenheit, wenn das aus den Fugen läuft.

    An Dingen, die es zu tun gibt soll es nicht mangeln.

    • Organisation der einzelnen Spielrunden (Planung, Ausschreibung, Auflösung etc.)
    • Technische Planung und Umsetzung
    • viel viel Kreatives Denken
    • Fotografieren ;-)
    • ...
     
  4. Kommt alles darauf an, in welchem zeitlichen Rahmen Du planst... Wann bzw. wie schnell willst Du loslegen?
    Alles innerhalb der kommenden Woche machen, wird bei mir schwierig. Da habe ich noch zuviel um die Ohren. Ansonsten ist es machbar, denke ich. Morgen bin ich sehr wahrscheinlich nochmal in Stolberg (am Donnerstag sowieso) - aber am Dienstag könnten wir uns mal zusammenhocken und Du sagst mir, was alles genau zu tun ist und bis wann...
     
    Tom69 gefällt das.
  5. So, nach einem allerersten guten Gespräch dann einfach mal die Frage nach dem Wer macht Was bis Wann ?
     
  6. Werde mir die Teilnahmebedingungen/Spielanleitung der letzten Rallye(s) mal vornehmen und - falls nötig - überarbeiten.
    Ich versuche am WE ein paar kreative Gedanken/Ideen aufzulisten und dann muss man über die technische Seite nochmal persönlich reden.
    Ansonsten: Gerne Aufgaben zuweisen, weil ich mit Sicherheit nicht alles auf dem Schirm habe, was getan werden muss oder zuerst getan werden müsste.
     
  7. Teilnahmebedingungen / Spielanleitung ist glaub ich mit das Überholungsbedüftigste ...
    Für die technischen Herausforderungen hab ich bereits Ansätze, die die mir bislang bekannten Fallstricke passabel auflösen.

    Was es dann noch zu tun gibt: Einplanung / Ausschreibung der einzelnen Spielrunden. Das sollte immer ein Puffer mit "Material" vorliegen.

    So gesehen könnte und sollte dann gestartet werden (ohne den Startknopf zu drücken)
    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, es sollten immer 5 komplett fertig erstellten Spielrunden in der Schublade liegen.

    Bedeutet:

    • Werbetext/Bilder/Teaser Banner etc. für die Rallye als solche
    • Zentral abgelegte Ausschreibung und Anleitung
    • 5 fertig ausgeschriebene Runden
    Mehr brauchts eigentlich nicht.
     
  8. Habe Dir einen ersten überarbeiteten Entwurf an Deine T-Oxxxx Adresse gemailt.
    Inklusive einiger unsortierter Gedanken...
     
    Tom69 gefällt das.
  9. Okidoki, wie gehts denn weiter ?
     

Diese Seite empfehlen