Rückblick auf den ersten Sammeltisch - wir sagen DANKE!

Dieses Thema im Forum "Hilfestellungen" wurde erstellt von Rokis Helfende Hände, 20 September 2015.

  1. upload_2015-9-20_17-45-36.png

    Mal noch eben einen Schritt zurück und einen gezielten Schulterblick bevor wir tatsächlich weitermachen. Der spontan ausgerufene Sammeltisch war echt ein Erlebnis. Am Mittwochmittag hatten wir alle noch erhebliche Bedenken, ob da überhaupt jemand kommen würde und wir in drei Tagen mehr Sachen einnehmen würden, als wir Finger an einer Hand haben.
    Der Eindruck nach dem ersten Nachmittag war da schon anders, das hatten wir ja bereits kommuniziert, der zweite Tag wurde recht spontan um die Haltbaren Lebensmittel erweitert und am Freitag schlossen wir nach der Doppelschicht unsere Türen mit einem Knall. Denn unser Lagerraum platze aus allen Nähten. Wir waren bereits prall gefüllt mit Decken, Handtüchern und der anderen Sachen, hatten zwischenzeitlich bereits die Lebensmittel an die Tafel übergeben, als wir noch eine komplette Hotelausstattung von Bettwäsche (1a Qualität und Zustand) überreicht bekamen!

    Rommerskirchen hat so dermaßen viel gespendet, IHR habt soviel gegeben ! Es tut einfach gut zu wissen, dass wir zusammen halten und Platz für Bedürftige Menschen haben. Nach der spontanen Sammelaktion werden wir jetzt aufräumen und dann die Gedanken in Richtung Integration und aktive Hilfestellungen weiter umsetzen.
    Was dies ganz konkret bedeutet ? Nun, wir gründen Teams, die sich den verschiedenen Aufgabenstellungen widmen und genau davon werden wir dann bald berichten. Wenn Ihr es denn wollt. Wer mehr will als nur hören, sondern vielleicht auch aktiv mitmischen bei den vielfältigen Aufgaben und Ideen wie man sie umsetzen kann, der kann sich sehr sehr gerne melden. Wir brauchen noch weitere Helfende Hände !
     
    Kruemel gefällt das.

Diese Seite empfehlen