Android 4.3

Dieses Thema im Forum "Technik Treffpunkt" wurde erstellt von Tom69, 29 September 2013.

  1. Hi zusammen,

    ich konnt´s mal wieder nicht abwarten und hab mich gestern intensiver mit der neuen Android Version auseinandergesetzt. Nach anfänglichen Themen haben wir uns dann ganz gut zusammengefunden.
    (dieser Schritt ging nur mit dem recht bekannten und beliebten CyanogenMod und dessen Nightlies-Builds - nachdem ich einen doofen Denkfehler ausgemerzt hatte lief und läuft das nun mega geschmeidig)

    • "Bluetooth Smart" ist eine Neuerung, die die Stromgier etwas bremsen möchte. Da fehlen mir jetzt Erfahrungswerte aus der Praxis. Da ich mobil allerdings Bluetooth nutze sollte da schnell was kommen.
    • Die Benutzerverwaltung wurde erweitert. Betrifft aber Tablets, aber ich arbeite aktuell mit dem Smartphone. Tablet kommt später.
    • Apollo als CM only App ist ja mittlerweile auch im Store verfügbar. Hatte ich bereits abgeschrieben, aber er hat es nach den Querelen wohl doch geschafft die Android Welt aufzubessern.
    Was bleibt ? Die Freude über das CyanogenMod und dessen bereits lieb gewonnene Innovationen . Am Android 4.3 selber ... naja ... es ginge auch gut ohne.

    VG ToM
     
  2. Laut Samsung soll mein Galaxy S3 das 4.3er Update im Oktober/November kommen. Oktober haben wir jetzt...
    Kann also nicht mehr lange dauern. Wenn ich damit ein paar Erfahrungen gesammelt habe, werde ich berichten
     
  3. Ja genau - ich wollt halt mit meinem S III nicht so lange warten. Bin gespannt, ob das Update bei Dir genau so unspektakulär abläuft.
    Es hat sich halt nix spürbares getan.
     
  4. Spürbar wird das meist durch TouchWiz, die Oberfläche.
    Bei meinem ersten Galaxy habe ich gemerkt, dass das Gerät mit jedem Update langsamer wurde. Erst ein FW-Reset hat Abhilfe geschaffen. Beim S3 ging es bisher ohne Reset.
    Wie gesagt, werde Berichten, auch über Project Butter, welches derzeit nicht wirklich spürbar ist.
     
  5. Geht sich drumm, das alles schön flüssig läuft...
     
  6. Cyanogenmod - da haste ein ganz neuartiges "Feeling" mit dem Smartphone. Die ganzen Crap-Anwendungen bleiben außen vor und es wird sich auf das Wesentliche konzentriert.
     
  7. Ich überlege...
    Was braucht man dafür? Was kann im worst case passieren?
    Und wie geht das? Gibts das auch mit einer Oberfläche wie Touch-Wiz? Oder ist das ein reines Android?
    Gibt es was, das nach dem Update nicht mehr so funktioniert?
    Project Butter ist ein Google Projekt, welches seit Android 4.1 an Board ist. Mehr Infos dazu hier: http://www.golem.de/news/jelly-bean...ndroid-4-1-deutlich-schneller-1206-92806.html
    In dem Zuge kam glaube ich auch Google NOW mit an Board
     
  8. Hab heute mein Tablet damit versorgt. Das fand ich nicht ganz so leicht - lag aber an einer fehlenden Infoquelle, die das Artgenrecht für mich Oldie zusammengeschrieben hätte. Hab mich schwer getan - rückbetrachtend würd ich aber sagen, kennste eines, kennste alle - was mich gut 40 Minuten gekostet hat, ginge jetzt im Wiederholungsfall vermutlich im tieferen einstelligen Minutenbereich.
    Ahja, das Ergebnis auch wie gewohnt - und Ratzefatze haste wieder spass machende Hardware.
     

Diese Seite empfehlen