Anfragen zu Internet & Telefon im Neubaugebiet

Dieses Thema im Forum "Neubaugebiet Gillbachstraße (RO 43 "Gillbach")" wurde erstellt von sw1002, 27 Oktober 2013.

  1. Ich habe mal an die üblichen Verdächtigen (Telek*m, 1 u*d 1, Unitym*dia, Netcol*gne) eine Anfrage gestellt, ob es möglich sein wird einen Anschluss von denen im RO 43 zu bekommen und zu welchen Kosten. Die Antworten werde ich zusammengefasst hier posten.

    Wenn Ihr Anfragen an andere Anbieter stellen solltet, dann postet die Ergebnisse bitte auch hier. Unitymedia hat noch nicht geantwortet.


    --------------

    Generelle Info vorab:
    Bei Telefon / DSL macht die Leitungslegung bei Erschließung im Neubaugebiet immer die Telek*m.
    Die hat einen sog. Bauherrenservice unter der Rufnummer: 0800 33 01903. Dort kann man sich melden und Infos einholen

    ---------------

    Info von V*dafone (Stand 22.10.13):
    - derzeit keine konkreten Aussagen zur DSL Geschwindigkeit machbar
    - statt DSL kann jederzeit ein UMTS Paket mit Telefon und Internetflatrate geordert werden
    - LTE in Innenräumen ist in diesem Bereich nicht vorgesehen

    ----------------

    Info von 1 u*d 1 (23.10)

    - Aktuell könnte man dort eine DSL Geschwindigkeit von 13.500 kbit/s realisieren
    - Zusätzlich würden nich 59,90€ Technikergrbühren für einen Vorort Check im Haus anfallen


    ------------------

    Infos von Netc*logne (26.10)

    - Der Anbieter bietet in diesem Gebiet keine Glasfaserleitungen an
     
  2. Mit netcologne ist klar, schliesslich ist RoKi im Regierungsbezirk D'dorf.
    NetAachen kommt so auch nicht in Frage. ;-)
     

Diese Seite empfehlen