ArchAngel´s Roki - Foto - ABC

Dieses Thema im Forum "Das Rommerskirchen-ABC" wurde erstellt von ArchAngel, 30 September 2012.

  1. Wenn die Zeit da ist, werde ich gleich mal das H-Foto machen gehen... ;)
     
  2. H wie HEIMAT

    Wenn es nichts ausmacht, fange ich dann auch mit "H" an, den Rest schiebe ich nach...
    Wenn ich A - G habe, kann ich den ja nochmal anständig in die Reihe packen und das hier löschen...


    Also denn... "H"eimat

    Einmal Butzheim, Eckum, Rommerskirchen, Gill & Vanikum - mit RWE - Acker im Vordergrund
    Zweitens Eckum, Rommerskirchen & Gill - näher gibt mein Objektiv nicht her :(
     

    Anhänge:

  3. So dann fange ich nach ewiger Abstinenz mal an...

    Erst folgt mal nur der Text für... (Bild muss ich neu machen)


    Bei A kam mir direkt der „Alte Friedhof“ in den Sinn, weil ich direkt um die Ecke aufgewachsen bin und auch heute fast jeden Tag dran vorbei komme...


    Der alte Friedhof von Rommerskirchen befindet sich auf der Kirchstraße. Wenn man den Friedhof durch den Haupteingang betritt, befinden sich im Mittelgang sieben historische Grabkreuze.

    Ebenso befinden sich in der Nähe der Kapelle die Gedenkstätten für die Vermissten und die Gefallenen der beiden Weltkriege. Dort findet am Peter und Paul – Fest im Juni und am Volks – und Heimatfest Ende August ein Totengedenken statt.

    Vor dem Ehrenmal des ersten Weltkrieges liegt ein steinernes Kreuz und fünf unleserliche Steinplatten, die vermutlich an die Gefallenen des deutsch – französischen Krieges von 1870/71 erinnern.
     
    Tom69 gefällt das.

Diese Seite empfehlen