1. Hallo Liebe Tippfreunde,

    nach langer Zeit melde ich mich hier noch mal. In unserer Tipprunde ist das letzte Spiel gespielt und somit das Ende da.
    Da es bei den Pokalspielen hier immer wieder Diskussionen gab, hat die Spielleitung sich dazu entschlossen, das Finale in unserer Tipprunde nicht in die Tipps mit aufzunehmen.

    Damit ergibt sich folgender Endstand:

    1. MatzeKnoop (411 Punkte)
    2. Blutgrätsche (409 Punkte)
    3. Ellipirelli (406 Punkte)

    Herzlichen Glückwunsch, MatzeKnoop zum Sieg! So eng wie es bei Euch da oben zuging, war das eine tolle Leistung vom gesamten Treppchen bei uns!

    Der virtuelle Pokal für die meisten Punkte an einem Spieltag geht an:

    Itschy (22 Punkte/7. Spieltag).

    Kein anderer hat in dieser Saison einen Tagessieg mit mehr Punkten erringen können. Auch hier herzlichen Glückwunsch!

    Was war denn in der Liga am letzten Spieltag noch los:
    Die Bayern sind Meister, das stand ja schon länger fest. Auf den Plätzen dahinter reihen sich Schalke und Hoffenheim ein. Dortmund rumpelt sich am letzten Spieltag so gerade noch in die Championsleague-Plätze und darf sich für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen.
    Leverkusen, Leipzig und der VfB Stuttgart vertreten die Liga dann auf der weiteren Europäischen Fußballbühne.

    Ein riesen Drama gab es gestern noch um die Abstiegsränge. Viele fragten sich vorher, ob der HSV endlich in die Zweite Liga gehen muss, oder ob es die Hamburger mal wieder in der letzten Minute schaffen. Auf den Gegner des HSV (Borussia Mönchengladbach) war leider kein Verlass, der HSV gewann das letzte Spiel in dieser Saison in Unterzahl mit 2:1. Nun lag alles an der Begegnung zwischen dem VfL Wolfsburg (vor Begegnung auf Platz 16) und dem Tabellenletzten des 1.FC Köln. Doch Wolfsburg gewann das Spiel gegen den FC und konnte sich so in die Relegation retten und den ersten Abstieg des HSV seit 55 Jahren besiegeln. Für die Wölfe geht es jetzt um den Ligaerhalt gegen Holstein Kiel.

    In der Nachspielzeit kam es in Hamburg noch zu sehr unschönen Szenen in "der Kurve", dass das Spiel unterbrochen werden musste und eine Einsatzhundertschaft auf dem Feld vor der Kurve ihre Stellung bezog. In der Kurve stand der Teil direkt hinter dem Tor in Pyro-Licht von schwarzem Rauch überzogen. Leider landeten von den Rauchbomben und der Pyro auch einiges auf dem Feld. Das Spiel wurde zwar für wenige Sekunden noch einmal angepfiffen, jedoch entstand der Eindruck, dass dies nur geschah, damit der Schiri die Partie regelgerecht abpfeifen kann.

    Für die Fußballverrückten stehen ja noch ein paar schöne Spiele in dieser Saison an:

    - Relegation zw. Wolfsburg und H. Kiel
    - DFB Pokalfinale
    - EL-/CL- Finale

    Mit der Bundesliga verabschieden wir uns bis in den Juni in eine kleine Pause und bedanken uns für Eure Teilnahme und Euren Einsatz in unserer Runde.Pünktlich zur WM in Russland sehen wir uns mit einem Tippspiel hier wieder. Zu den Tippregeln dazu dann später mehr.

    Lieben Gruß,
    Frank
     
    Tom69 gefällt das.

Diese Seite empfehlen