Bürgerbeteiligung bis 17.11. Neues Baugebiet Am Steinbrink

Dieses Thema im Forum "Neubaugebiete allgemein" wurde erstellt von dofegub4, 8 November 2014.

  1. Hi zusammen,
    ich weiß nicht ob ihr es aus der Presse evtl. erfahren oder vor Ort schon mal die Vermesser-Stäbe auf dem Acker nördlich vom Baugebiet Gillbachstrasse gesehen habt. Direkt im Anschluss an das Baugebiet Gillbachstrasse soll dort das nächste entstehen. Es sind 53 Wohneinheiten geplant.

    Bis es soweit ist muss die Gemeinde einen sogenannten Flächennutzungsplan aufstellen, diesen öffentlich machen, kommentieren lassen und zu jedem Kommentar eine Stellungnahme abgeben.

    Hier besteht nun die Chance, das Baugebiet gestalterisch etwas zu verändern. Ich wäre nämlich dafür, dass zwischen dem Baugebiet Gillbachstrasse und dem anderen, ein Grünstreifen angelegt wird, den Kinder zum Spielen nutzen können und nicht nur ein Weg.

    Im Internet gibt es die Möglichkeit dass Ihr per Online Formular diesen Grünstreifen, oder eine andere Veränderung des Baugebietes \"Am Steinbrink\" einfordert. Die Gemeinde muss Euch dazu eine schriftliche Stellungnahme abgeben. Je mehr von uns dort ihre Meinung zu dem Plan hinterlassen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass noch etwas gemacht werden kann. Die Planung sieht nämlich meiner Meinung nach nicht besonders gut aus.

    WICHIG - DIE KOMMENTIERUNG IST NUR NOCH BIS ZUM 17.11.2014 MÖGLICH !!!

    Das Formular befindet sich auf der folgenden Seite

    http://www.o-sp.de/rommerskirchen/plan/plan_details.php?pid=23244&L1=12&art=104728

    rechts oben (Öffentlichkeitsbeteiligung / Teilen Sie uns hier Ihre Stellungnahme mit).

    Ich würde mich freuen wenn ihr dort zahlreiche Anregungen hinterlassen würdet, die die monolithische Planung etwas auflockern würden.
     
    Froschi gefällt das.

Diese Seite empfehlen