Widdeshoven „Am Goldberg“ Baugebiet Widdeshoven „Am Goldberg“

Dieses Thema im Forum "Baugebiete" wurde erstellt von Tom69, 29 Januar 2009.

  1. [rlg][/rlg]

    In den zurückliegenden Jahren hat die Gemeinde Rommerskirchen im Rahmen ihrer Baulandpolitik zahlreiche Grundstücke entwickelt. Dadurch sind bislang rund 260 neue Häuser im Gemeindegebiet entstanden.
    Ziel der Gemeindeplanung war und ist es, in möglichst allen Ortsteilen Baumöglichkeiten zu eröffnen.
    Bürgermeister Albert Glöckner: "Wenn wir den Menschen helfen wollen, dass sie es einmal besser haben, müssen wir ihr Grundanliegen fördern, in eine bezahlbare Wohnung, in ein bezahlbares eigenes Haus zu kommen. Eigentum bilden, das ist eine solide Sicherheit – bei allen Wechselfällen des Lebens. Zugleich wollen wir, dass die Jungen in den Zeiten der älter werdenden Gesellschaft nahe ihrer Eltern, nahe von Großmutter und Großvater wohnen können. Dazu wollen wir die Möglichkeiten schaffen."
    Jetzt wird ein weiterer Mosaikstein in der Gemeindeentwicklung gesetzt. Im Ortsteil Widdeshoven – der Bebauungsplan trägt die Bezeichnung "Am Goldberg" – entsteht ein neues Baugebiet. In dieser Woche rollen die Bagger an, und die Erschließungsarbeiten beginnen. Ende April kann dann mit den ersten Hochbauarbeiten an den neuen Häusern begonnen werden kann.

    Insgesamt 14 Grundstücke zwischen 320 qm und 482 qm stehen zur Auswahl. Mit einem Preis von 160,00 € je Quadratmeter inkusive Erschließungskosten ist der Preis ausgesprochen günstig und vor allem auch für junge Familien erschwinglich. Für Familien mit Kindern und Einheimische werden darüber hinaus Rabatte gewährt.

    Für Fragen steht das Amt für Grundstücksmanagement der Gemeinde Rommerskirchen gerne zur Verfügung
     

Diese Seite empfehlen