Baumesse in Neuss

Dieses Thema im Forum "Neubaugebiete allgemein" wurde erstellt von Coffy, 8 November 2013.

  1. Für alle Bauwilligen und Um-Bauwilligen könnte die Baumesse in Neuss ein interessanter Anlaufpunkt sein.

    Baumesse Neuss
    Hammer Landstrasse (Kirmesplatz)
    41460 Neuss

    Eintritt ab 16 Jahre: 5€
    Eintritt unter 16 Jahre: Frei

    Ich habe diese Veranstaltung mal im Eventkalender eingetragen. Hier ---> >KLICK<
    Wer mehr Informationen zur Messe haben will: Den Link zur Messe gibt es im Kalendereintrag.

    Bei den Angaben berufe ich mich auf die Informationen, welche ich auf der HP der Baumesse gefunden habe. Deshalb gilt auch hier wie immer: Alle Angaben ohne Gewähr ;)
     
  2. Was auch für Neubauer interessant ist, die Fertighausausstellung in Wuppertal mit ca. 60 Musterhäusern.

    Auch wenn man lieber Stein auf Stein baut ist es interessant weil man sich dort viele Ideen (Grundriss, wie man Bäder/Küchen etc. gestalten kann) holen kann.

    Die Adresse:

    Eichenhofer Weg in Wuppertal Oberbarmen

    Leider hab ich im Internet die Seite nicht mehr gefunden...stattdessen Zeitungsartikel, dass sie umziehen wird...


    Dafür gibt es jetzt noch eine zweite Ausstellung auch in Wuppertal:

    http://www.fertighauswelt.de/musterhaeuser/ausstellung/wuppertal/

    Mit 20 Häusern.
     
    Coffy gefällt das.
  3. Hallo Krümel, erst mal lieben Dank für diesen wirklich nützlichen Beitrag.
    Was Fertighäuser angeht, so waren wir bereits in Frechen (etwas näher wie Wuppertal) in der Fertighauswelt (http://www.fertighauswelt-koeln.de/), wo verschiedene Hersteller ihre Häuser präsentieren und auch Ansprechpartner der Häuser vor Ort sind. Die Meisten Häuser kann man betreten, und sich umschauen, als auch beraten lassen. Der Clou: Mit dem Kassenbon kommt man ein weiteres mal kostenlos in den Fertighauspark mit 17 Häusern, was im Umkehrschluss heisst, dass der Eintritt nicht Kostenlos ist. Aktuelle Preise entnehmt Ihr entweder vor Ort oder auf Anfrage an Fertighauswelt-Köln.de. Die Kontaktdaten sind auf der o.g. Homepage am unteren Ende der Seite.

    In Kaarst gibt es einen Musterhauspark in dem die Fa. Viehbrockhaus 5 Häuser ausstellt. Dort waren wir noch nicht. Mehr Informationen findet man aber auf der Seite von Musterhaus.net: http://www.musterhaus.net/musterhausparks/musterhauspark-kaarst.html

    Eine Übersicht der Musterhausparks von musterhaus.net findet man auf der Seite eine Ebene höher oder unter: http://www.musterhaus.net/musterhausparks Hier werden alle Parks in Deutschland (davon 4 in NRW, u.a. auch in Wuppertal) gezeigt. Die Seite bietet auch andere interessante Informationen, so dass ein Blick dort hinein lohnen könnte.
     
  4. In Kaarst bei Viehbrock steht mein Traumhaus :). Das große, welches man von der Autobahn sieht....hach ja...
     
  5. Wuppertal hab ich seinerzeit als stressig empfunden. Das war aber auch ne Phase, wo wir sehr unentschlossen waren - kann ich nur von abraten mal "nur so" dahin zu fahren. Wenn man Vorstellungen hat geht´s - je konkreter desto besser.

    VG ToM
     
  6. Wir konnten uns bei der großen Auswahl nicht einigen...und waren uns sicher, dass wir niiiemals zusammen bauen können...waren zwischendurch in der Ansparphase dort um uns zu motivieren weiter zu sparen....:)
     

Diese Seite empfehlen