Bevor der Mikro kommt 2 - Klosterrunde

Dieses Thema im Forum "Den Cache bekommen wir auch noch" wurde erstellt von Tom69, 10 Februar 2008.

  1. #1 Tom69, 10 Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2008
    Laut Blinky am 31.01.08 aktualisiert :


    Task 1: N51° 04.581 E006° 45.289

    Du stehst vor einem Tor. Wieviele mind. 1m hohe Figuren sind in die Fassade integriert? = A
    Siehe Grafik 1

    Task 2: N51° 04.569 E006° 45.141
    Hier gibt es ein (z. Z. leeres) Verzeichnis. Wieviel Kreuze schmücken es? = B
    Siehe Grafik 2

    Task 3: N51° 04.640 E006° 45.162
    Einer der Eingänge hebt sich von den anderen ab. Siehst Du die Jahreszahl über der Tür? = CDEF
    Siehe Grafik 3

    Task 4: N51° 04.653 E006° 45.106
    An der Statue befindet sich ein Hinweis auf eine europ. Hauptstadt. Addiere alle Zahlen entspr. dem Alphabet und bilde die iterierte Quersumme daraus (A=1, B=2 usw.): Quersumme + 2 = G
    Siehe Grafik 4

    Task 5: N51° 04.663 E006° 45.061
    Auf dem grossen Schild am Eingang sind Tiere und Fußabdrücke symbolisiert.
    Anzahl der unterschiedlichen Tiere = H
    Anzahl der Fußabdrücke = K
    Siehe Grafik 5

    Task 6: N51° 04.755 E006° 44.980
    Wieviele Arten werden hier erwähnt? = L
    Wieviele Familien werden hier erwähnt? = M
    Siehe Grafik 6

    Final:
    Cache is at:
    N 51° 0[B-C], [L/B-MxG-(ExA+F)] [(D+B)/F] [M-H]
    E 06° 4[Cx2+H], [L/G-DxB-G-H] [(D+C)x2-K] [K-A]
     

    Anhänge:

  2. also sooft ich es auch nachrechne, ich komm immer auf die gleichen zahlen :mad:
     
  3. Also gut, nachdem ich nun den ersten Beitrag um die Bilder ergänzt habe kommen wir hier mal zu unserem Lösungsansatz :

    A = 3
    B = 5
    C =1
    D = 7
    E =7
    F = 3
    G = 11
    H = 3
    K = 8
    L = 550
    M = 7

    Was dann in der Formel so ausschaut : N 51° 0[B-C], [L/B-MxG-(ExA+F)] [(D+B)/F] [M-H]
    N 51° 0[B-C], [L/B-MxG-(ExA+F)] [(D+B)/F] [M-H]
    N 51° 04 944
    E 06° 4[Cx2+H], [L/G-DxB-G-H] [(D+C)x2-K] [K-A]
    E 06° 05 185

    was unsere beiden Gruppen ja bekanntlich in ein wunderschönes Unterholz führte, wo alles liegt - nur kein Cache.

    Ich schreibe jetzt mal Blinky Bill an und verweise auf die beiden Beiträge hier. Mal schauen, was die Beiden so sagen.

    Übrigens war ich gestern mit Biggi auch noch mal kurz draussen, da Dirk ja rumorakelt hat, dass die Jahreszahl wohl falsch wäre.

    Enttäuscht haben wir dann aber erneut aufgeben müssen.
     
  4. also ich glaub er war gar nicht da...
     
  5. In Geschichte habe ich nicht immer aufgepasst.

    Aber das barocke Torhaus in Knechtsteden wurde 1723 erbaut. Ihr müsst es nur noch auflösen. Viel Spaß beim Finden.
     
  6. Öhm - schau doch noch mal auf das dritte Bild bitte ....
     
  7. ja , habe ich , es kann auch eine 2 sein

    google mal nach Kloster Knechtsteden / Geschichte

    Torbau 1723 ist ausdrücklich erwähnt. Ich denke das ist kein Zufall.
     
  8. Danke Hagen,

    kann dazu jetzt im Moment leider noch ncihts sagen - aber auf jeden Fall sehr sauber recherchiert.

    Bin echt gespannt was da jetzt rauskommt (nein nein, wo der Cache liegt ist schon bekannt - ich mein was anderes)

    LG
    ToM
     
  9. ich verstehe schon, diese Koordinate gibbet gar nicht, der Wert ist nicht plausibel,oder doch ?

    Wieso ist die Lage des caches bekannt ?

    Wo liegt nun der Fehler?
     
  10. also ich habe mir ne exel tabelle gebaut und nach blinky´s angaben die variable f so lange verändert, bis ich immer runde ergebnisse hatte.

    da es drei nicht sein konnte blieben nur noch 4 oder 6, da diese zahlen runde ergebnisse lieferten.

    ein blick in google earth und die sache war klar.
     
  11. Dazu sage ich jetzt mal erst nichts ....
     
  12. tja, der Fehler lag erst mal beim ersteller.
    das war ein fehler in dieser ultralangen formel.
    wie lupo es geschafft hat absolut zufällig durch verändern unsere richtig abgelesenen zahlen in falsche zahlen auf ein zufällig richtiges ergebnis zu kommen ist mit dem wort glück oder zufall gar nicht zu beschreiben.
    fakt ist, dass die von uns richtig ermittelten werte in der richtigen formel zu einer richtigen koordinate führen...
     
  13. man muss auch mal glück haben.....
     
  14. #14 Hagen74, 16 Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2008
    aber , die Jahreszahl ist trotzdem falsch, also muss man den Fehler des Erstellers übernehmen (sogenannter Übernahmefehler), um die richtge Lösung zu haben . Schließlich muss man die Transferleistung erbringen, die vorgegebene Formel selbst umzustellen, damit ein logisches Ergebnis zustande kommt.

    Also der Schwierigkeitsgrad ist mit Sternen plus,plus kaum höher zu bewerten.

    Aber das liegt sicher nicht an der Location. Hier haben schon ganz andere ihr Abitur geschafft ( SHW 5)
     

  15. Naaaa, wieso sollte die Jahreszahl denn falsch sein ?
    Die über dem Eingang wird ja abgefragt - und da steht nunmal 1773.

    Wenn überhaupt sollte man wohl den Erbauer verklagen.
     
  16. da es Mönche waren, gibt es wohl keine Erben, außer das Land NRW oder Erzbistum Köln

    Nee, darauf solten wir verzichten. Aber ich bin immer noch nicht davon überzeugt. Aber deswegen sollten wir keinen Historiker oder Graphologen beauftragen.
     

Diese Seite empfehlen