Brunch Bazar war ein voller Erfolg!

Dieses Thema im Forum "Hilfestellungen" wurde erstellt von Rokis Helfende Hände, 19 Oktober 2015.

  1. Brunch Bazar 2015
    Der Brunch Bazar war ein voller Erfolg. Um 11 Uhr war die Pausenhalle voll. Es kamen knapp 100 Besucher, darunter etwa 60 Flüchtlinge aus verschiedenen Ländern. Einige haben auch landestypisches Essen mitgebracht. So gab es zum Beispiel marokkanische, syrische und indische Spezialitäten. Von dem Reisgericht, welches Muru & Impen aus Sri Lanka warm serviert haben, gingen innerhalb kürzester Zeit 40 Portionen weg. Natürlich extra etwas weniger scharf als in der Heimat gekocht. Auch viele Deutsche Besucher haben probiert.

    Viele Rommerskirchener haben vorab bei der UWG und spontan am Samstag Spenden vorbei gebracht. Es gab jede Menge Spielzeug und Kleidung zu verschenken. Auch Kosmetika, Lebensmittel und Fahrräder wurden gebracht. Besonders gefragt waren Decken und warme Kleidung, insbesondere für Männer. Beim nächsten mal müssen wir hier gezielter sammeln, denn die Herrenkleidung war schnell vergriffen.

    Es war ein gemütliches Beisammensein, man hat sich besser kennen gelernt und kulturell ausgetauscht. Auch das eine oder andere Vorurteil konnte aus dem Weg geräumt werden. Sportlich haben sich auch viele Flüchtlinge betätigt; es wurde Tischtennis gespielt und Inliner gefahren.

    Besonders freut uns, dass wir einige neue Mitglieder für die Helfenden Hände gewinnen konnten. Ehrenamtler können wir immer gebrauchen. Ob für Deutschunterricht, Patenschaften, Alltagsbetreuung oder was einem noch so einfällt. Jeder ist willkommen, alles ist möglich.

    Wir möchten uns bei der Hilfsbereitschaft der Bürger bedanken und wünschen uns für nächste mal wieder eine so gute Teilnahme!
    [YVO]

    Schnappschuss Brunch Bazar 10.2015 Schnappschuss Brunch Bazar 10.2015 Schnappschuss Brunch Bazar 10.2015 Schnappschuss Brunch Bazar 10.2015 Schnappschuss Brunch Bazar 10.2015 Schnappschuss Brunch Bazar 10.2015 Schnappschuss Brunch Bazar 10.2015 Schnappschuss Brunch Bazar 10.2015 Schnappschuss Brunch Bazar 10.2015 Schnappschuss Brunch Bazar 10.2015
     

Diese Seite empfehlen