DATENSICHERUNG

Dieses Thema im Forum "Guter Rat" wurde erstellt von gustlime, 28 Januar 2014.

  1. Hallo Portaler

    Ihr habt sicher auch schon das ein oder andere mal darüber nachgedacht oder seit schon mal in der Situation gewesen das sich die Frage stellt was wird aus meinen Daten wenn der PC bzw. die Festplatte den Geist aufgibt....

    Ich habe die Erfahrung leider auch schon machen müssen aber habe es leichtsinniger weise wieder hinten angestellt.

    Jetzt möchte ich es aber umsetzten und suche nach eine Möglichkeit meine Daten zu sichern.

    Am besten würde mir gefalle das meine Daten automatisch von also und allein auf eine anderen stelle und wenn möglich auch meine anderen Notebooks Laptops usw. was es sonst noch alles so gibt gesichert würden

    Leider weis ich nicht was es da so gibt aber ich bin guter Dinge das mir hier einer helfen kann.
     
  2. Hi!

    Ich habe eine NAS Lösung von Synology im Einsatz. Ist aufgrund der Anschaffungskosten nicht die günstigste Lösung, aber mit der kostenlos enthaltenen Backupsoftware kannst Du die Sicherung automatisieren.
    Die Diskstation habe ich mir eher mit dem Hintergrund einer zentralen Datenablage für alle Geräte zugelegt. In dem Zusammenhang bietet Synology eine sehr umfangreiche Lösung an.
    Alternativ gibt es günstigere NAS Lösungen von z.B. Seagate und Zyxel. Allerdings kenne ich den Leistungsumfang nicht genau. Am Besten mal Googel fragen.

    Unter folgender URL wird die Synology Backuplösung recht gut beschrieben:
    http://www.tomshardware.de/windows-nas-backup-datareplicator,testberichte-241204.html

    Viel Erfolg! Habe mit einer defekten Festplatte ohne Datensicherung auch schon meine leidige Erfahrung machen müssen... :)
     
  3. 2x Synology ... plus noch ne externe 2,5" HD - geht wenn es mal eingerichtet ist alles von allein. Kombinationen der Komponenten natürlich möglich - nach oben geht bekanntlich alles (was der Geldbeutel hergibt) - aber auch in Richtung Sparstrumpf geht das ganz gut.
     
  4. Danke Danke Danke
    ich habe was gefunden was mir zugesagt hat habe es auch schon gekauft!
     

Diese Seite empfehlen