Der neunte Dezember

Dieses Thema im Forum "Rommerskirchener (Portal) Adventskalender 2014" wurde erstellt von Susanne Lütticke, 3 Dezember 2014.

  1. Gelegentlich veranstalten wir in der KÖB St. Peter auch Vorlesestunden für Kinder - aus den Kindergärten oder für alle, die Lust haben zu kommen. Elke Seifert haben wir dafür als inzwischen professionelle Vorleserin gewinnen können. Dieses Adventsgedicht hat sie für uns verfasst:

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu
    und unser Herz sehnt sich nach Ruh,
    will befreit vom Schnatttern sein -
    Rasen, Rennen lautem Schrein!
    Ist erschöpft vom vielen Jagen
    und den vollgestopften Tagen.

    Drum komm, wir machen uns bereit,
    öffnen unsere Augen weit
    Lassen einfach alles stehn,
    auf den Sternenglanz zu sehn
    Erlauben uns, wir selbst zu sein,
    so fließt der Frieden in uns ein

    Wem dies gefällt und wer gern von Ihren "Friedensblättern" etwas erwerben möchte, ist herzlich nach Düsseldorf eingeladen. In der Woche vom 9.12. bis 12.12.2014: Bei selbstgebackenen Plätzchen, heissen Kaffee, Tee oder Glühwein eine Stunde plaudern, sich mit Freunden treffen und bei dieser Gelegenheit entspannt einige ausgefallene Geschenke erstehen. Ihr kleines Kellertheater "ElkeS-Art Salon" wird umgebaut zu einem Weihnachtsmärktchen. Und da breitet sich dann vor den staunenden Augen die ganze Vielfalt ihrer kreativen Tätigkeiten aus: Am 9.12.2014 von 11-18 Uhr - Mittwoch, den 10.12. von 11-18 Uhr - Donnerstag, den 11.12. von 11-20 Uhr und am Freitag, den 12.12. von 11-20 Uhr , Julius-Raschdorff-Straße 63 40595 Düsseldorf. Mehr Infos siehe www.Elkes-art.de
     

    Anhänge:

  2. Gut, das hier zu erfahren! Ich war mal zu einer Lesung in der KÖB, als die "Schreibkatzen" dort eine Lesung abhielten. Was heipt abhielten? es war eine rundum gelungene Vorführung. Dazu die typische KÖB-Atmosphäre. Ich habe mir da schon vorgenommen, mal wieder in der Bücherei hineinzuschauen.
     
    Tom69 gefällt das.
  3. Kommen die Schreibkatzen denn mal wieder dort vorbei ? Steht da was auf dem Plan zu ?
     

Diese Seite empfehlen